Home » Apple » Abgeworben: Porsche-Manager Manfred Harrer soll das Apple Car mitentwickeln

Abgeworben: Porsche-Manager Manfred Harrer soll das Apple Car mitentwickeln

Apples Autoentwicklung erhält schlagkräftige Verstärkung: Manfred Harrer wechselt zu Apple. Er war lange Jahre einer der führenden Ingenieure bei Porsche, wo er entscheidende Akzente beim Fahrzeugdesign gesetzt hat. Das Apple Car könnte in einigen Jahren erstmals über unsere Straßen rollen.

Apple hat eine gewichtige Personalie für sein Apple Car-Projekt eintüten können. Offenbar wechselt Manfred Harrer nach Cupertino. Er war zuvor bei Porsche. Dort war er für das Design der Fahrzeug-Karosserie verantwortlich. Der 48 Jahre alte Harrer war für mehr als ein Jahrzehnt in der Volkswagen-Gruppe, er wird zu den besten Ingenieuren im Konzern gezählt. Vor seiner Zeit bei VW war er unter anderem bei BMW und Audi tätig. Ende letzten Jahres hat er das Unternehmen ohne Angabe von Gründen verlassen. Seine Job-Profile etwa bei LinkedIn führen ihn immer noch als angestellt bei Porsche, den anonymen Quellen bei Business Insider Deutschland nach sei dies aber eine Vorgabe seitens seines früheren Arbeitgebers.

Apple Car-Pläne werden massiv vorangetrieben

Welche Aufgaben er bei Apple übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Apple hat zuletzt seine Bemühungen, das Apple Car Realität werden lassen, vorangetrieben. Das Projekt wird schon seit Jahren strategisch vorbereitet. Mit Hyundai schien man den perfekten Partner gefunden zu haben, doch die Verhandlungen stecken offenbar aktuell in einer schwierigen Phase, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Ein fertiges Apple Car könnte in einigen Jahren auf den Markt kommen, heute Mittag hatten wir über mögliche Leistungsdaten berichtet, die ein erstes Modell aufweisen könnte. Die Fertigung erfolgt möglicherweise in den USA, im Bundesstatt Georgia, falls die Verhandlungen mit

Hyundai nicht doch noch scheitern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Abgeworben: Porsche-Manager Manfred Harrer soll das Apple Car mitentwickeln"

  1. Riva 2. Februar 2021 um 22:40 Uhr ·
    Am Ende wird eh mit iOS oder Android gefahren/sich bewegt. Evtl. entsteht noch carOS von den/dem dann „fertig-fusionierten“ Fhzg.-Hersteller/n.
    iLike 0
  2. Inpu 2. Februar 2021 um 23:33 Uhr ·
    Ja, und hoffentlich führt das autOS nicht zu chaOS und fiaskOS. Apple ist nicht zu bremsen, bald kommt das pornOS ab 18 und am Ende steht die Weltherrschaft und Gott lizensiert Apples cosmOS, um die Abläufe in seinem Universum zu automatisieren. 😀
    iLike 11
  3. Gast1 3. Februar 2021 um 12:39 Uhr ·
    Lese ich hier eine leichte Neidhaltung in euren Texten. Ich finde das eine mega Idee was Apple vor hat , einen Elektroauto bauen was wie ein Kia fährt , wie ein Porsche SUV aussieht und jede Menge Apfelsymbole trägt Grundfarbe weiß , grau und dunkelgrau . Das ideale Massentaxi ohne Fahrer. Carsharing für Apfel 🍏 Freunde.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.