Home » Apple » Apple verhandelte schon 2020 mit potenziellem Partner für das Apple Car

Apple verhandelte schon 2020 mit potenziellem Partner für das Apple Car

Apple hatte bereits früher potenzielle Partner für sein Apple Car gesucht. So verhandelte man vor einem Jahr mit dem Unternehmen Canoo, das eine Plattform für Elektroautos entwickelt hatte. Die Gespräche erbrachten jedoch kein Ergebnis.

Apples jüngste Vorstöße in Sachen Apple Car sind nicht der Anfang der Geschichte. Zuvor hatte Apple bereits einen weiteren potenziellen Partner für sein Projekt Apple Car gefunden. Anfang 2020 verhandelte Apple Medienberichten nach mit dem Unternehmen Canoo. Die Firma hatte eine modulare Plattform für Elektrofahrzeuge entwickelt. Attraktiv für Apple am Konzept von Canoo war offenbar dessen flexible Erweiterbarkeit. Canoo wiederum erhoffte sich ein robustes Investment von Apple, um seine Plattform weiterentwickeln zu können. Die Gespräche wurden jedoch schließlich ergebnislos abgebrochen und das Unternehmen ging mit Hennessy Capital Acquisition zusammen.

Eine Finanzspritze in Höhe von 300 Millionen Dollar führte schließlich zur Entwicklung verschiedener elektrischer Canoo-Lieferwagen.

Apple Car könnte 2024 kommen

Wenig überraschend wollte man weder bei Canoo, noch bei Apple einen Kommentar zu dem Bericht abgeben. Unterdessen hat Apple offenbar einen anderen Partner für sein Auto gefunden. Hyundai soll das Apple Car bauen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Bereits im kommenden Jahr könnten erste Beta-Versionen des Apple Car auf der Straße getestet werden, im Jahr 2024 könnte die Auslieferung beginnen. Im März soll Apple dem Vernehmen nach eine strategische Partnerschaft mit Hyundai unterzeichnen. Anderen Einschätzungen nach ist das Projekt allerdings noch in einem vergleichsweise frühen Entwicklungsstadium.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple verhandelte schon 2020 mit potenziellem Partner für das Apple Car"

  1. neo70 13. Januar 2021 um 20:02 Uhr · Antworten
    Irgendwie klingt für mich die Überschrift am 13.01.2021 etwas komisch 😉
    iLike 0
    • Roman van Genabith 13. Januar 2021 um 20:03 Uhr · Antworten
      Die ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, ich wollte darauf hinweisen, dass die aktuellen Entwicklungen nicht Apples erste Verhandlungen mit einem potentiellen Partner darstellen.
      iLike 1