Home » Apps » Breaking: Jeff Bezos nicht mehr Amazon CEO ab Q3

Breaking: Jeff Bezos nicht mehr Amazon CEO ab Q3

Im Conference Call mit den Investoren gibt Amazon heute nicht nur Quartalszahlen bekannt, man informiert Anleger auch über entsprechend wichtige Entscheidungen und Pläne des Managements der Firma. Als wichtig kann die heute verkündete Nachricht jedenfalls eingestuft werden. Der Gründer persönlich gibt den Chefposten ab.

Jeff Bezos tritt zurück vom CEO-Posten

Wer kennt Jeff Bezos nicht? Er hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht mit dem unheimlichen Erfolg von Amazon und wurde zum reichsten Menschen der Welt.

Nun tritt er zurück vom CEO-Posten. Im 3. Quartal wird Andy Jassy übernehmen. Jassy war bislang CEO von Amazon Web Services, dem Cloud-Computing-Geschäft von Amazon.

Bezos ist jedoch nicht weg, er wird zum Executive Chairman of the Board befördert. Die Position ist vergleichbar mit dem Aufsichtsratvorsitzenden in deutschen Firmen.

Wer ist der neue Mann?

Jeff Bezos hatte Amazon im Jahre 1994 gegründet und seither aufgebaut. Man kennt den Mann. Jassy stand eher im Hintergrund, obgleich der Manager seit 1997 im Unternehmen ist. Er kennt Amazon wohl so gut wie kaum einer auf der Welt. Die Cloud-Sparte hat Andy Jassy seit ihrer Entstehung als Geschäftsführer geleitet.

Quartalszahlen von Amazon und Google

Wie Apple hat auch Amazon heute das erste Quartal mit 100 Milliarden Dollar Umsatz verkündet. 125,56 Milliarden US-Dollar sind es geworden. Mehr als Apple. Und eine unglaubliche Zahl. Man rechnete mit „bloß“ 119 Milliarden.

Und auch Alphabet hat mehr verdient als erwartet. Satte 56,9 Milliarden wurden umgesetzt im vergangenen Quartal.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Breaking: Jeff Bezos nicht mehr Amazon CEO ab Q3"

  1. Apple Fan 2. Februar 2021 um 22:19 Uhr ·
    Endlich weg mit dem !!
    iLike 2
    • Mahag 3. Februar 2021 um 07:54 Uhr ·
      Was laberst du für ein Mist
      iLike 12
  2. Riva 2. Februar 2021 um 22:21 Uhr ·
    Solche Größe erreicht man nur mit schä(n)dlichen Methoden.
    iLike 8
    • Mahag 3. Februar 2021 um 09:27 Uhr ·
      In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid !!!
      iLike 13
  3. Auge78 2. Februar 2021 um 23:07 Uhr ·
    Dadurch wird Amazon aber nun auch kein Wohltäter… ABER: wie war das mit dem Stein und dem Glashaus??? ;)
    iLike 0
  4. Mahag 3. Februar 2021 um 09:24 Uhr ·
    Ein Arbeitgeber der Hunderttausende Arbeitsplätze schafft , wer da nicht arbeiten möchte muss es doch nicht , immer diese Diskussion. Es wird niemand gezwungen dort zu Arbeiten 🙈🙈
    iLike 13
    • eBiker70 3. Februar 2021 um 10:16 Uhr ·
      So einfach würde ich das nicht sehen. Wenn du im Bereich Lager/Kommissionierung tätig bist, arbeitslos und dir von der ARGE Amazon als einziger Jobvorschlag gegeben wird, hast du nicht viel Auswahl… und das werden in bestimmten Regionen nicht wenige sein.
      iLike 2
      • Mahag 3. Februar 2021 um 11:02 Uhr ·
        Na ist doch super 👍, Arbeit für Arbeitlose , hat dass rumgammeln ein Ende .
        iLike 8

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.