Eine gewaltige iPhone-Upgrade-Welle könnte im nächsten Finanzjahr ergiebige Erträge in Apples Kassen spülen. Viele Kunden, die das iPhone X und auch das iPhone 8 übersprungen haben, fühlen sich vom nun erwarteten Lineup womöglich mehr angesprochen, glauben Branchenkenner.
Apple bringt im September voraussichtlich drei neue iPhones auf den markt. Das Lineup, das am 12. September vorgestellt und ab dem 14. September vorbestellbar sein könnte, löst möglicherweise eine Welle an Upgrades aus. Kunden könnten scharenweise zu neuen Geräten greifen, vermuten die Analysten der Marktforschungsfirma GBH Insights.
Vor allem solche iPhone-Nutzer, die bei iPhone 8 und iPhone X nicht zugegriffen hatten, wahlweise weil ihnen diese Modelle zu teuer und zu wenig innovativ waren, werden die neuen iPhones vielleicht attraktiver finden.
Bis zu 350 Millionen iPhone-Upgrades erwartet
Apple differenziert sein iPhone-Portfolio weiter aus. Das begann vor Jahren mit dem iPhone 6 und der größeren Plus-Version. Während es bislang in der Spitze aber vor allem teurer wurde, folgt nun vielleicht der Angriff auf das mittlere Preissegment.
Der könnte in Gestalt des iPhone 2018 vorgetragen werden, das mit einem 6,1 Zoll-LCD-Display erwartet wird und von dem Analysten vermuten, die Kunden werden es Apple aus den Händen reißen.
Das ist vor allem für den amerikanischen jungen Kundenstamm von Interesse, wo, wie Befragungen zeigen, iPhones die Pausenhöfe fest im Griff haben.
GBH Insights hält es für möglich, dass in den nächsten 12 bis 18 Monaten rund 350 Millionen iPhones upgegradet werden, damit wäre die bisher angestellte Prognose von 220 Millionen im nächsten Finanzjahr abgesetzter Geräte womöglich zu übertreffen.
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