14 Zoll-MacBook Pro: Auf Twitter lebt die Hoffnung weiter

MacBook Pro 13 Zoll 2020 - Apple

Das MacBook Pro kommt womöglich doch noch in einer Version mit 14 Zoll-Display. Gerade erst wurde zwar ein aktualisiertes MacBook Pro 13 Zoll auf den Markt gebracht, die Hoffnung auf ein größeres kleines MacBook Pro muss man aber vielleicht dennoch noch nicht verlieren.

Da waren einige Kunden doch ziemlich enttäuscht: Kürzlich hat Apple das MacBook Pro 13 Zoll aktualisiert. Die Version von 2020 kommt mit flotterem Prozessor, größeren SSDs und mehr Arbeitsspeicher und dem neuen Magic Keyboard nicht zu vergessen. Eine Sache kam aber nicht: Das größere Display. Dabei hatten sich für gewöhnlich gut informierte Analysten wie Ming-Chi Kuo im Vorfeld bereits darauf festgelegt, dass das neue MacBook Pro auch ein größeres Display bekommen wird, nachdem letztes Jahr das 16 Zoll-Modell präsentiert worden war.
Ein 14 Zoll-MacBook Pro ist aber vielleicht dennoch noch nicht vom Tisch.

Anonymer Tweet weckt neue Hoffnung

Ein Tweet spricht nun aber doch von einem MacBook Pro 14 Zoll. Dieses soll allerdings erst im nächsten Jahr erscheinen.

Dieser Tweet mutet für sich genommen eher nicht wie eine sichere Quelle an, von diesem Account aber wurde im Vorfeld auch treffsicher die Woche des iPhone SE-Startss getwittert, selbiges geschah vor dem Start des neuen iPad Pro. So kommt es, dass man dieser Aussage doch eine gewisse Relevanz zusprechen kann.

Klar ist auch, vor 2021 tut sich hier sicher nichts, dann aber steht auch ein Mini LED-MacBook Pro im Raum, womöglich mit etwas größerem Bildschirm.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "14 Zoll-MacBook Pro: Auf Twitter lebt die Hoffnung weiter"

  1. phil-berlin345 11. Mai 2020 um 19:10 Uhr · Antworten
    11 Zoll wäre eher wieder praktisch. Aber apple will ja lieber seine iPad Pro verkaufen wo man schön immer alles über den AppStore installieren muss und dazu noch ne schw…. teure Tastatur kaufen soll.
    iLike 5
  2. fabi90 11. Mai 2020 um 21:31 Uhr · Antworten
    Denkt Ihr das Air kommt dann auch in 14 Zoll?
    iLike 0
    • 12. Mai 2020 um 07:14 Uhr · Antworten
      Wenn es so ist, wie bei dem Retina Display und dem Air damals, dann ja, aber erst in 5 Jahren nach der Veröffentlichung des 14er Pro 😂
      iLike 0