iPhone-Tipp: Schneller nach oben scrollen

Das ist ein Leserbeitrag von zum Thema Scrollen in iOS. Wenn Du auch einen eigenen Artikel mit Tipps, Tricks oder Problemlösungen rund um Apple-Produkte veröffentlichen willst, kannst Du das hier tun.

Kennt ihr das Problem? Ihr seid auf einer sehr langen Website oder befindet euch in einem ellenlangen Menü und wollt wieder oben zur Menüleiste oder zum ersten Eintrag. Dies kann schon mal viel Zeit verschwenden. Doch mit diesem einfachen Trick geht es ganz schnell wieder nach oben.

IMG_2076

Bild einer Statusleiste

Einige von euch werden den Kniff sicher kennen. Wem dieser Trick für iPhone, iPod und iPad aber nichts sagt, dem sei hiermit geholfen und zahlreiche Minuten gespart: Ihr klickt einfach auf die Statusleiste des iOS Gerätes (ganz oben auf dem Display) und schon seid ihr ruckzuck wieder oben. Dieser tolle Trick funktioniert aber nicht nur in Safari sondern auch in den meisten anderen Apps mit Scroll Funktion. Probiert es einfach aus.

Leider geht es bislang (Stand iOS 8) nicht so schnell wieder runter, wie ihr auf diesem Wege nach oben kommt. Überlegt es euch also, bevor ihr diesen Trick anwendet. Wollt ihr dann noch fix etwas unten nachschauen, kann das ein bisschen dauern.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag