Apple TV+ gibt es für Käufer eines neuen Apple-Geräts erstmal kostenlos, doch dieses Angebot haben nach Start des Dienstes nicht alle Nutzer erhalten. Hierfür ist ein Problem bei Apple verantwortlich und betroffene Nutzer haben in den USA entsprechende Promo-Codes erhalten. Habt ihr ähnliches erlebt?
Apple TV+ ist am vergangenen Freitag gestartet und Apple hat hier einen recht geschickten Schachzug getan, um möglichst schnell zahlreiche Neukunden zu gewinnen. Jeder, der in den letzten Wochen ein Gerät gekauft hat, mit dem man Apple TV+ nutzen kann, erhält den Dienst zunächst für ein Jahr kostenlos. Ein Blick in eure Kommentare zum Apple TV+-Start zeigt, dass die meisten Leser, die die Serien aktuell schauen, dieses Angebot wahrgenommen haben. Für andere Nutzer offeriert Apple nur einen knappen kostenlosen Probezeitraum von sieben Tagen.
Doch nicht alle Nutzer erhielten das angebotene kostenlose Jahr auch vorgeschlagen, Apple ist hier jedoch mit einer unkomplizierten Lösung parat.
Nutzer erhalten Promo-Code für kostenloses Jahres-Abo
von Apple TV+
Zumindest aus den USA wird vermeldet, dass Nutzer, denen das kostenlose Jahres-Abo nicht angezeigt wurde, obwohl sie für ein solches qualifiziert sind, Hilfe von Apple erhalten haben. Sie mussten hierfür beim Apple-Support nur angeben, wann sie welches Gerät erworben haben und dies gegebenenfalls mit entsprechenden Quittungen belegen, anschließend erhielten sie einen Code, mit dem sich die kostenlose Jahresnutzung im App Store aktivieren ließ. Wie sich weiterhin gezeigt hat, scheint dieses Problem vor allem bei Käufern eines neuen Mac zu ergeben, während Käufer eines neuen iPhone, iPad oder Apple TV zumeist keine Probleme hatten.
Aus Deutschland erreichten uns indes etwas weniger eindeutige Nutzerberichte: Hier scheint vor allem der telefonische Support noch nicht ausreichend gut mit den Konditionen von Apple TV+ vertraut zu sein.
Wie war es bei euch? Wurde euch euer Jahres-Abo ebenfalls nicht angeboten und hat Apple euch schon einen Code geschickt?
17 Gedanken zu „Apple TV+ für einige Nutzer trotz Neugerät ohne kostenloses Probejahr, kennt ihr das?“
Die Kommentare sind geschlossen.