Home » Apple » Apple TV+ für einige Nutzer trotz Neugerät ohne kostenloses Probejahr, kennt ihr das?

Apple TV+ für einige Nutzer trotz Neugerät ohne kostenloses Probejahr, kennt ihr das?

Apple TV+ gibt es für Käufer eines neuen Apple-Geräts erstmal kostenlos, doch dieses Angebot haben nach Start des Dienstes nicht alle Nutzer erhalten. Hierfür ist ein Problem bei Apple verantwortlich und betroffene Nutzer haben in den USA entsprechende Promo-Codes erhalten. Habt ihr ähnliches erlebt?

Apple TV+ ist am vergangenen Freitag gestartet und Apple hat hier einen recht geschickten Schachzug getan, um möglichst schnell zahlreiche Neukunden zu gewinnen. Jeder, der in den letzten Wochen ein Gerät gekauft hat, mit dem man Apple TV+ nutzen kann, erhält den Dienst zunächst für ein Jahr kostenlos. Ein Blick in eure Kommentare zum Apple TV+-Start zeigt, dass die meisten Leser, die die Serien aktuell schauen, dieses Angebot wahrgenommen haben. Für andere Nutzer offeriert Apple nur einen knappen kostenlosen Probezeitraum von sieben Tagen.

Doch nicht alle Nutzer erhielten das angebotene kostenlose Jahr auch vorgeschlagen, Apple ist hier jedoch mit einer unkomplizierten Lösung parat.

Nutzer erhalten Promo-Code für kostenloses Jahres-Abo

von Apple TV+

Zumindest aus den USA wird vermeldet, dass Nutzer, denen das kostenlose Jahres-Abo nicht angezeigt wurde, obwohl sie für ein solches qualifiziert sind, Hilfe von Apple erhalten haben. Sie mussten hierfür beim Apple-Support nur angeben, wann sie welches Gerät erworben haben und dies gegebenenfalls mit entsprechenden Quittungen belegen, anschließend erhielten sie einen Code, mit dem sich die kostenlose Jahresnutzung im App Store aktivieren ließ. Wie sich weiterhin gezeigt hat, scheint dieses Problem vor allem bei Käufern eines neuen Mac zu ergeben, während Käufer eines neuen iPhone, iPad oder Apple TV zumeist keine Probleme hatten.

Aus Deutschland erreichten uns indes etwas weniger eindeutige Nutzerberichte: Hier scheint vor allem der telefonische Support noch nicht ausreichend gut mit den Konditionen von Apple TV+ vertraut zu sein.

Wie war es bei euch? Wurde euch euer Jahres-Abo ebenfalls nicht angeboten und hat Apple euch schon einen Code geschickt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV+ für einige Nutzer trotz Neugerät ohne kostenloses Probejahr, kennt ihr das?"

  1. uruk 4. November 2019 um 21:31 Uhr ·
    Konnte gestern problemlos aktivieren. iPad 2019 gekauft am 16.10.
    iLike 7
  2. Chris 4. November 2019 um 21:34 Uhr ·
    Gilt das kostenlose Abo eigentlich auch bei Kauf eines HomePods?
    iLike 2
    • Fabio B. 4. November 2019 um 22:31 Uhr ·
      Nein. Bloß Geräte auf denen man Apple TV + auch schauen kann. Also IPhone, IPad, Mac und Apple TV
      iLike 3
  3. Fimmelpotze 4. November 2019 um 21:34 Uhr ·
    Keine Probleme, ein Jahr kostenlos ✌🏻
    iLike 5
  4. mimimi 4. November 2019 um 21:34 Uhr ·
    So wars bei mir auch, die vom support meinten aber es wird nach der probewoche automatisch um das gratis Jahr verlängert – bin ich mal gespannt
    iLike 2
  5. royjones 4. November 2019 um 21:35 Uhr ·
    Ich habe ein iPhone 11 gekauft und die Aktivierung am Freitag über mein Apple TV verlief ohne Probleme.
    iLike 3
  6. localhorst 4. November 2019 um 21:50 Uhr ·
    Hatte auch das Problem. Chat über die Support App, Seriennummer und Rechnung, Gutscheincode bekommen. Jetzt hab ich auch ein Jahr.
    iLike 2
  7. charlie 4. November 2019 um 21:52 Uhr ·
    Bei mir hat es problemlos geklappt, auch wenn ich den Nutzen von Apple TV+ noch nicht erkenne.
    iLike 6
  8. Larsman 4. November 2019 um 22:17 Uhr ·
    Jap, hatte auch das Problem. Dachte zuerst es liegt daran, dass ich mir im Apple Park Visitor Center das iPhone gekauft habe Anfang Oktober..also quasi US Version. Bei mir hat der Chat am Samstag aber echt lange gedauert, dann Quittung, Seriennummer und Promo Code erhalten.
    iLike 1
  9. loco 4. November 2019 um 22:26 Uhr ·
    Schließe mich Uruk an. iPad 2019 gekauft und nachdem ich das iPad aktiviert habe und mein Apple TV angemacht habe, bekam ich das Abo angezeigt
    iLike 1
  10. Felixsch 4. November 2019 um 23:01 Uhr ·
    Ich habe meinen AppleTV seit Ende Juli und das war das letzte Apple Gerät, welchesoch gekauft habe und dennoch habe ich das kostenlose 1-Jahres-Abo. Wahrscheinlich reicht es, wenn man in den letzten Monaten bzw. Jahr ordentlich Geld bei Apple gelassen hat, um dieses kostenlose Abo zu bekommen.
    iLike 1
  11. alextrommler w 4. November 2019 um 23:14 Uhr ·
    Heute gab es das Apple TV 4K geschenkt. Es wurde mir auch nur die Probewoche angeboten. Nachdem ich aber das Update gemacht habe wurde mir das kostenlose Abo für ein Jahr angezeigt.
    iLike 0
  12. the wolf 5. November 2019 um 00:00 Uhr ·
    Also ich bin wenig begeistert…habe mir von + mehr erhofft – hängt wohl damit zusammen das Pro schon auch übertrieben ist. Ist nur mein Senf zum Thema
    iLike 0
  13. Robert 5. November 2019 um 00:56 Uhr ·
    Hat geklappt. iPhone 11 pro im Apple-Store gekauft.
    iLike 0
  14. Chrisso 5. November 2019 um 02:03 Uhr ·
    Hab mir ein Air geholt über Ebay von Gravis da war das Jahresabo dabei, wäre auch kein Verlust wenn nicht beim jetzigen Angebot.
    iLike 0
  15. Avenger0815 5. November 2019 um 07:17 Uhr ·
    iPhone 11 Pro Max, im Oktober gekauft, am 2ten November Apple TV+ für ein Jahr aktiviert.
    iLike 0
  16. Niddam 5. November 2019 um 08:10 Uhr ·
    Hat etwas verzögert geklappt, hatte erst nur doe 1Woche bekommen, später über das Apple TV wurde das 1Jahres Abo gratis angeboten und alles ordentlich umgestellt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.