iOS 13 - Apple

4. September 2019

Roman van Genabith

iOS 13.1 Beta 2 für Entwickler ist da

Apple hat soeben iOS 13.1 Beta 2 an die registrierten Entwickler ausgegeben. Eine öffentliche Beta für freiwillige Tester dürfte in Bälde ebenfalls verfügbar sein. Bemerkt ihr interessante Änderungen im Vergleich zur vorangegangenen Beta?

Das Beta-Programm von Apple läuft weiter: Heute Abend hat Apple iOS 13.1 Beta 2 an die Entwicklergemeinde verteilt. Die Aktualisierung kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden, vorausgesetzt, sie haben das passende Profil auf ihren iPhones, iPads oder iPod Touch installiert.

iOS 13.1 Beta 2 wird freigegeben, nachdem Apple letzte Woche die erste Beta dieser neuen Version an die Entwickler ausgeteilt hatte. Interessant dabei ist, dass iOS 13 selbst noch nicht an die Öffentlichkeit verteilt worden ist. Die Aktualisierung wird in Wellen verteilt und ist noch nicht auf allen Geräten verfügbar.

Public Beta 2 von iOS 13.1 dürfte bald folgen

Apple wird auch die Public Beta für Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester bald aktualisieren, dies geschieht entweder noch heute Abend oder im Laufe der nächsten Tage.

iOS 13.1 konzentriert sich darauf, zuvor entfernte Funktionen wieder hinzuzufügen, so können einige Optionen in der Kurzbefehle-App unter iOS nun wieder genutzt werden. Wie läuft iOS 13.1 Beta 2 auf euren Geräten?

Die finale Fassung von iOS 13, macOS Catalina, watchOS 6 und tvOS 13 wird in wenigen Tagen an alle Nutzer kompatibler Geräte ausgegeben werden.

18 Gedanken zu „iOS 13.1 Beta 2 für Entwickler ist da“

  1. Ich bin das erste mal bei der Public Beta mit dabei und habe die 13.1 Version drauf. Wie läuft das dann, wenn die ‚Originale‘ iOS 13 raus kommt? Kann ich diese wie gehabt dann auch downloaden oder muss ich erst das Profil löschen?
    • Da die Versionsnummer höher ist wirst du wohl trotz Löschung des Profils nicht auf die normale 13.0 Version over the air aktualisieren können. Eine Möglichkeit wäre iOS 13 als Datei zu laden und dann mit iTunes/in Catalina der Finder Integration diese manuell auf das iPhone zu laden.
  2. Public raus. Der grobe Bug mit den Ordnern, die mehrere Apps enthalten ist beseitigt. Nachwievor aber weiterhin mangelhaft die GPX/KMLProblematik mit Teilen dieser Formate n den Navi Apps ,die das unterstützen. Interessiert vermutlich die meisten ja nicht weil diese nicht wandern oder sonst die den Austausch von GPX brauchen. Wenn das noch beseitigt wäre würde ich das neue iPad OS schon für gelungen halten.

Die Kommentare sind geschlossen.