Home » Betriebssystem » iOS 13 (.1) mit neuer Beta für Entwickler: Eure Eindrücke?

iOS 13 (.1) mit neuer Beta für Entwickler: Eure Eindrücke?

iOS 13 - Apple

Apple hat eine neue Beta für iOS 13 vorgelegt. Diese Version ist allerdings etwas ungewöhnlich benannt. Auch watchOS 6 wurde mit einer neuen Beta bedient. Könnt ihr interessante und erwähnenswerte Änderungen im Vergleich zur letzten Testversion auf euren Geräten beobachten?

Der Beta-Zyklus der neuen Hauptversionen wird heute Abend mehr oder weniger planmäßig fortgesetzt. iOS 13 hat eine neue Beta erhalten. Diese wird bei den registrierten Entwicklern allerdings als Version iOS 13.1 angezeigt. Dabei könnte es sich um eine fehlerhafte Benennung handeln. Eine ebenfalls neue Beta für watchOS 6, die neunte Testversion, ist korrekt als watchOS 6 bezeichnet.

Neue Hauptversionen kommen für alle Nutzer im Herbst

Das Intervall für neue Betas verkürzt sich: Die Freigabe der letzten Beta liegt noch keine Woche zurück. Dennoch dauert es noch einige Wochen, bis die neue Software fertig ist.

iOS 13, macOS Catalina, watchOS 6 und tvOS 13 werden erst im September für alle Nutzer kompatibler Geräte verfügbar sein. Bis dahin solltet ihr die Betas nicht auf alltäglich genutzte Geräte laden.

Wie verhält sich die neue Beta auf Eiren iOS-Geräten: Beobachtet ihr erwähnenswerte Änderungen im Vergleich zur vorangegangenen Testversion?

Die Public Betas für Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester wird sicher ebenfalls bald von Apple auf den neuen Stand gebracht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13 (.1) mit neuer Beta für Entwickler: Eure Eindrücke?"

  1. Torro 27. August 2019 um 19:37 Uhr ·
    iOS 13 läuft wie Butter mittlerweile. Catalina hackt öfter mal. Die schlimmste Beta bisher.
    iLike 7
    • Jon 27. August 2019 um 19:42 Uhr ·
      iOS 13 läuft nicht wie Butter. Da sind noch so viele Fehler drin, das war bei einer 8. Beta noch nie der Fall. iOS 13.1 wäre eigentlich die richtige Konsequenz und dürfte wohl kein Versehen von Apple sein.
      iLike 4
      • Chrisso 27. August 2019 um 19:49 Uhr ·
        Welche Fehler z.B.? Bin auch für die Butter, läuft doch alles geschmeidig.
        iLike 5
      • 10hagi 27. August 2019 um 22:12 Uhr ·
        FaceTime geht nicht
        iLike 1
      • dgerber 27. August 2019 um 20:08 Uhr ·
        Die Mail App ist noch ziemlich buggy und auch sonst hakts noch dann und wann (z. B. die angehefteten Widgets beim iPad)
        iLike 9
      • Halb&Halb 27. August 2019 um 20:47 Uhr ·
        Bei der Mail-App funktioniert der Löschbutton nur sporadisch.
        iLike 4
      • Erbsenbein 29. August 2019 um 21:08 Uhr ·
        Siri redet in Messages unter CarPlay total wirres Zeug.
        iLike 0
  2. markuskerres 27. August 2019 um 19:39 Uhr ·
    Ich finde Catalina auch noch recht schwierig . Ich verstehe auch nicht , warum man die UDID der neuen Geräte nicht mehr auslesen kann
    iLike 1
  3. Lama 27. August 2019 um 19:55 Uhr ·
    Kein AnzeigeFehler die Buildnummer endet mit einem „e“…..
    iLike 2
    • dgerber 27. August 2019 um 20:35 Uhr ·
      Was bedeutet das e?
      iLike 1
      • Benni 27. August 2019 um 20:58 Uhr ·
        Es ist die erste Beta von iOs 13.1, entweder folgt Morgen die nachfolgende Beta für iOs 13.0 oder sie wurde gestrichen
        iLike 1
  4. Thorsten 27. August 2019 um 20:08 Uhr ·
    Ich warte gespannt auf den offiziellen Start.
    iLike 1
  5. Benni 27. August 2019 um 20:21 Uhr ·
    Es ist schön öfters vorgekommen das die Hauptversion übersprungen wurde.
    iLike 1
    • Mahmud 27. August 2019 um 21:10 Uhr ·
      Wann ist das denn mal vorgekommen? Das habe ich noch nie erlebt
      iLike 4
  6. Austin316 27. August 2019 um 20:23 Uhr ·
    watchOS 6 Beta 9 ist auch raus
    iLike 1
  7. Halb&Halb 27. August 2019 um 20:52 Uhr ·
    Die Tastatur hakt auch noch zu oft. Man tippt einen Buchstaben und hat sehr oft plötzlich ne ganze Menge Buchstabensalat da stehen. Und die Korrektur (rot unterstrichen) wird nicht komplett markiert nur der Cursor mittig platziert
    iLike 3
  8. ralfch 27. August 2019 um 21:55 Uhr ·
    Hab die letzte Public Beta mittlerweile auf iPhone und iPad, ja man kann schon ganz passabel damit arbeiten, aber einiges ist noch sehr unrund und instabil, auf jeden Fall noch deutlich schwächer als die Betas von iOS 12. Hier funktioniert zum Beispiel Sidecar noch gar nicht richtig und zwei bis dreimal crasht das iPad Pro 2018 pro Tag schon noch. Die offizielle Release wird vielleicht noch ein paar Bugs mit rumschleppen, die erst mit der 13.1 oder 13.2 ausgeräumt werden
    iLike 1
  9. ProfDr 27. August 2019 um 22:15 Uhr ·
    Habe die Beta nur auf einem iPad 11“ und da sehe ich das Springboard alle paar Tage wenn ich zwischen einer App Wechsel oder Safari öffne. Ist nicht weiter schlimm weil es ein Couchtablet ist, auf einem produktiven Gerät würde ich aber schon etwas getriggered werden.
    iLike 1
    • Maurice 28. August 2019 um 08:54 Uhr ·
      Auf einem Produktivgerät hat eine Beta auch nichts verloren 🤣
      iLike 5
  10. Thomas 28. August 2019 um 17:41 Uhr ·
    Auf der Keynote wurde doch gesagt, dass Siri eine neue Stimme bekommen würde und das haben die ja auch echt eindrucksvoll vorgemacht. Ich nahm an, dass das auch auf Deutsch kommt, oder? Weiß da jemand was? Bisher klingt Siri in Deutsch immer noch so schlecht wie vorher (auf die Betonung im Deutschen bezogen).
    iLike 1
  11. Smarty 28. August 2019 um 19:10 Uhr ·
    Nun auch als public beta draussen!
    iLike 1
  12. Souly87 29. August 2019 um 15:35 Uhr ·
    Push Antwort geht nicht mehr
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.