Größere iPhones bringen größeren Profit, glauben Beobachter. Wieso hat Apple also tatsächlich zum iPhone mit dem 6,5 Zoll-Display gegriffen? Und viel interessanter: Könnt ihr die folgende Annahme in eurem eigenen Nutzungsverhalten bestätigt sehen?
Es ist eine etwas steile These, die da vom WSJ gesponnen wurde. Sie basiert auf Theorien der Marktforscher von Kantar. Das Unternehmen hat den Smartphonemarkt beobachtet und einen etwas ungewöhnlichen Schluss gezogen: Große Smartphones werden von ihren Nutzern häufiger und für mehr Zwecke genutzt als kleine. Die weitere Folgerung: Apple versuche, seine Einnahmen mit großen Smartphones zu steigern. Kantar glaubt festgestellt zu haben, Nutzer großer Smartphones greifen häufiger zum Handy. Etwa zum Video schauen oder Spiele spielen werden die Smartphones mit dem großen Display oft hergenommen, sicher, Videos machen auf größeren Bildschirmen mehr Spaß, konstatiert 9to5Mac. Ob die Geräte tatsächlich deutlich intensiver genutzt werden, wie der Marktforscher glaubt, ist fraglich. Fakt ist allerdings tatsächlich, als das iPhone 6 Plus eingeführt wurde, sprangen die Absatzzahlen stark nach oben, vor allem chinesische Nutzer waren vom größeren Display begeistert. Auch haben Nutzer großer Geräte etwa doppelt so viele Apps auf ihre Geräte geladen als auf die kleineren, so der Bericht. Wir können diese Theorie gleich testen. Stimmt das für euch? Ist euer Smartphone-Konsum gestiegen, als ihr euch ein größeres iPhone besorgt hattet? Apple wird übermorgen vermutlich drei neue Geräte vorstellen. Das größte neue iPhone wird ein 6,5 Zoll-OLED-Display haben.Große Smartphones als Mittel der Umsatzsteigerung
10. September 2018
Roman van Genabith
11 Gedanken zu „Größeres iPhone, größerer Umsatz? Apple soll mit Riesen-iPhones nicht nur Verbraucherwünsche adressieren“
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