Home » iPhone » Größeres iPhone, größerer Umsatz? Apple soll mit Riesen-iPhones nicht nur Verbraucherwünsche adressieren

Größeres iPhone, größerer Umsatz? Apple soll mit Riesen-iPhones nicht nur Verbraucherwünsche adressieren

Größere iPhones bringen größeren Profit, glauben Beobachter. Wieso hat Apple also tatsächlich zum iPhone mit dem 6,5 Zoll-Display gegriffen? Und viel interessanter: Könnt ihr die folgende Annahme in eurem eigenen Nutzungsverhalten bestätigt sehen?

Es ist eine etwas steile These, die da vom WSJ gesponnen wurde. Sie basiert auf Theorien der Marktforscher von Kantar. Das Unternehmen hat den Smartphonemarkt beobachtet und einen etwas ungewöhnlichen Schluss gezogen: Große Smartphones werden von ihren Nutzern häufiger und für mehr Zwecke genutzt als kleine.

Die weitere Folgerung: Apple versuche, seine Einnahmen mit großen Smartphones zu steigern.

Große Smartphones als Mittel der Umsatzsteigerung

Kantar glaubt festgestellt zu haben, Nutzer großer Smartphones greifen häufiger zum Handy. Etwa zum Video schauen oder Spiele spielen werden die Smartphones mit dem großen Display oft hergenommen, sicher, Videos machen auf größeren Bildschirmen mehr Spaß, konstatiert 9to5Mac. Ob die Geräte tatsächlich deutlich intensiver genutzt werden, wie der Marktforscher glaubt, ist fraglich.

Fakt ist allerdings tatsächlich, als das iPhone 6 Plus eingeführt wurde, sprangen die Absatzzahlen stark nach oben, vor allem chinesische Nutzer waren vom größeren Display begeistert.

Auch haben Nutzer großer Geräte etwa doppelt so viele Apps auf ihre Geräte geladen als auf die kleineren, so der Bericht.

Wir können diese Theorie gleich testen. Stimmt das für euch? Ist euer Smartphone-Konsum gestiegen, als ihr euch ein größeres iPhone besorgt hattet?

Apple wird übermorgen vermutlich drei neue Geräte vorstellen. Das größte neue iPhone wird ein 6,5 Zoll-OLED-Display haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Größeres iPhone, größerer Umsatz? Apple soll mit Riesen-iPhones nicht nur Verbraucherwünsche adressieren"

  1. Redbull 10. September 2018 um 15:37 Uhr ·
    durchaus vorstellbar , ich benutze mein Plus Gerät definitiv häufiger als mein damaliges 5 er . Das Ipad liegt jetzt teilweise ungenutzt im Schrank. Filme lassen sich recht gut über das 7 Plus anschauen
    iLike 7
    • Midian 10. September 2018 um 17:40 Uhr ·
      Da stimme ich Dir voll zu. Mein Ipad hatte ich dann verkauft, weil das Plus völlig gereicht hatte.
      iLike 3
    • Fimmelpotze 10. September 2018 um 21:13 Uhr ·
      Geht mir exakt genauso ☝🏼
      iLike 1
  2. Ede 10. September 2018 um 17:54 Uhr ·
    Mein iPhone muss in die Hosentasche passen. Das ist mir wichtig.
    iLike 2
  3. Tom 10. September 2018 um 18:43 Uhr ·
    Nein danke, ein AEG Porty hat gereicht.
    iLike 0
  4. Mike 10. September 2018 um 18:48 Uhr ·
    Ich brauch groß. Ist ja schon lange nicht mehr bloß ein Telefon, sondern Multimedia-Gerät für unterwegs. Wer überwiegend nur telefoniert, hat gerne klein, wer es vor allem auch für alles andere benutzt, hat oft gerne groß. Wenn eins größer als das Plus kommt, kauf ich es.
    iLike 3
    • Redbull 10. September 2018 um 19:06 Uhr ·
      ehrlich gesagt die Außenmaße von den bisherigen Plus Geräten ist schon das maximum an gerade noch Taschentauglich . Noch ein Zentimeter in der Länge wäre mir auch zu groß. Wenn jetzt der Bildschirm fast Gerätegröße hat reicht das dann auch völlig aus.
      iLike 0
  5. Katzenfreund 10. September 2018 um 19:29 Uhr ·
    Der Abstand zwischen dem Plus und dem iPad Mini wird kleiner. Wahrscheinlich stirbt deshalb das Mini aus.
    iLike 1
    • Lucario 10. September 2018 um 21:22 Uhr ·
      Ne…. das mini ist bei Pages sinnvoller als das iPhone
      iLike 1
  6. Doris 10. September 2018 um 21:57 Uhr ·
    Ich persönlich lese sehr gerne und häufig Zeitungen und Journalen, schreibe viel und insofern ist ein großes iPhone optimal. Hatte 4Jahre ein 6plus und freue mich jetzt sehr auf ein neues großes iPhone.
    iLike 1
  7. Graesser 14. September 2018 um 09:06 Uhr ·
    Ich lese sehr viel auf meinem 8 Plus und habs auch nicht so mit meinen Augen :). Somit kommt mir das Xs Max gerade recht und die Nutzung des Macbook nimmt weiter ab, da auch andere Aufgaben leichter von der Hand gehen….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.