iPhone mit LCD-Display: Noch eine Namensgebung im Rennen

Wie heißen die neuen iPhones? Die Frage wird in der Apple-Gerüchteküche kurz vor der Keynote zur fixen Idee. Glaubten wir gestern, bereits alle Vermutungen  zu kennen, lernen wir heute, es gibt noch weitere Möglichkeiten.

Das neue iPhone-Lineup hält aktuell die Analysten und Beobachter in Atem. Gestern Erst gab es neue Spekulationen über die möglichen Namen der neuen Modelle. Die Bezeichnung iPhone XS ist bereits seit einigen Tagen im Rennen und hat sich auch in der neuesten Vermutung gehalten, doch es gibt hier einen bisher neuen Dreh.

Er bezieht sich auf das 6,1 Zoll-iPhone mit LCD-Display. bislang wird das oft iPhone 2018 oder iPhone 9 genannt.

Heißt das LCD-iPhone iPhone Xr?

Diesmal ist es der Analyst Mark Gurman von Bloomberg, der früher für 9to5Mac gearbeitet hat. Er beruft sich in seinem neuesten Bericht auf nur ihm zugängliche Informationen und bestätigt darin die Bezeichnungen iPhone XS und iPhone XS Max für die beiden OLED-Modelle.

Das LCD-Modell werde laut Gurman aber iPhone Xr heißen. Das S als Namenszusatz hatte sich in der Vergangenheit häufiger gefunden, letztmals beim iPhone 6s.

Für was aber nun das r stehen soll, bleibt unklar.

Apple wird die drei neuen Modelle aber wahrscheinlich relativ zügig in den Handel bringen.

Als wahrscheinlicher Termin gilt der 14. September als Start für die Vorbestellungen.

Die Auslieferungen könnten dann eine Woche später am 21. September beginnen.

Allerdings glaubt Mark Gurman, das iPhone Xr – oder wie auch immer es heißen wird – könnte zunächst nur in begrenzten Kontingenten verfügbar sein.

Diese Vermutung hatte es in den letzten Monaten tatsächlich auch immer wieder gegeben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "iPhone mit LCD-Display: Noch eine Namensgebung im Rennen"

  1. 7Gold7 10. September 2018 um 17:46 Uhr ·
    Xtreme rallig
    iLike 3
  2. Fusselhirn 10. September 2018 um 17:53 Uhr ·
    Apple sollte es doch einfach iPhone IX nennen 🤪
    iLike 2
  3. Fusselhirn 10. September 2018 um 17:54 Uhr ·
    Apple sollte es einfach iPhone IX nennen 🤪
    iLike 2
  4. b. 10. September 2018 um 18:12 Uhr ·
    Xr hört sich genauso dumm an wie das Max in iPhone Xs Max. Zum Glück arbeiten die Menschen, die solche Gerüchte in die Welt setzten nicht bei Apple.
    iLike 4
  5. luci 10. September 2018 um 18:17 Uhr ·
    Ich setzt nächstes Mal auch noch ein paar Gerüchte im Netz ab. Ihr scheint ja jeden noch so unrealistischen Mist auf Apfelpage zu posten.
    iLike 5
  6. Auge78 10. September 2018 um 18:26 Uhr ·
    Es nervt… Es ist nicht schlimm, wenn man auch mal nichts zu berichten hat!!!!!
    iLike 8
    • Tom 10. September 2018 um 19:32 Uhr ·
      Du Apfelpage-Redaktion haut aber gerne sinnlosen Müll raus!
      iLike 4
  7. Goetz 10. September 2018 um 19:04 Uhr ·
    Jetzt kann ich nicht mehr schlafen, weil ich nicht weiß, wie die nächsten iPhones heißen werden. 🤪
    iLike 1
  8. Auge78 10. September 2018 um 19:07 Uhr ·
    Was ist denn mal mit einer iOS 12 GM???
    iLike 0
  9. Schildermann 10. September 2018 um 19:08 Uhr ·
    Ist schon lustig, die Leute die sich beschweren lesen den Beitrag trotzdem. Macht doch eure Push Benachrichtigung aus. 🤣🤪
    iLike 2
    • Chris 11. September 2018 um 08:53 Uhr ·
      Einfach nicht lesen anstatt sich sinnlos drüber aufzuregen. Vielleicht gibt es ja doch Leute denen dieser Bericht interessiert.
      iLike 0
  10. Nightwish 10. September 2018 um 19:32 Uhr ·
    🙄
    iLike 0
  11. Klickt 10. September 2018 um 20:12 Uhr ·
    Hab gerade mit Steve Jobs gesprochen, die weitere Entwicklung und Produktion von iPhones wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Apple produziert in Zukunft nur noch Haushaltsgeräte!!!
    iLike 0
    • Roman van Genabith 10. September 2018 um 20:13 Uhr ·
      Haha endlich, dann können wir ja bald mal über was anderes schreiben
      iLike 3
  12. Pati 10. September 2018 um 20:50 Uhr ·
    Wann kommt das iOS 12
    iLike 0
  13. Pati 10. September 2018 um 20:50 Uhr ·
    Wann ist iOS 12 verfügbar
    iLike 0
  14. SVARTGARD 11. September 2018 um 06:34 Uhr ·
    Ihr macht mich ganz kirre.
    iLike 1
  15. neo70 11. September 2018 um 06:47 Uhr ·
    Ich mache ab morgen Abend drei Kreuze. Dann wissen wir es endlich, wie die Geräte heißen 😀
    iLike 1
  16. SVARTGARD 11. September 2018 um 09:46 Uhr ·
    Ihr bringt mich noch ins Grab.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.