Apples gestern veröffentlichtes Update für das MacBook Pro 2018 soll den Lautsprechern das Knacken abgewöhnen. Auch Abstürze, die zuvor vorgekommen waren, sind laut Apple nun nicht mehr zu erwarten, doch die ersten Erfahrungsberichte sind widersprüchlich. Wie verhält es sich bei euch?
Apple hatte gestern Abend ein überraschendes Update für das MacBook Pro 2018 veröffentlicht. Es war bereits das zweite ergänzende Update für das neue Gerät, nachdem mit dem ersten Patch Probleme in Zusammenhang mit der Performance des neuen Coffee Lake-CPU erfolgreich beseitigt wurden.
Zunächst war nicht klar, was Apple mit dem neuerlichen Update richten wollte, die Anmerkungen sprachen wie üblich nur von einer gesteigerten Performance und Stabilität. Inzwischen hat Apple sich etwas konkreter geäußert.
Knackende Geräusche im Lautsprecher und Abstürze laut Apple behoben
Einige Besitzer des neuen MacBooks hatten über knackende Geräusche in den Lautsprechern geklagt. Diese traten teilweise bei der Musikwiedergabe, teilweise auch ohne äußeren Anlass auf.
Das neue Update soll dieses Problem nun beseitigen. Bei einigen Nutzern hat das geklappt, andere berichten über fortgesetzte Störgeräusche.
wir sind auf eure Erfahrungen gespannt, in unserer Redaktion hatte das neue Macbook Pro keins der berichteten Verhaltensweisen gezeigt.
Weiterhin will Apple Abstürze in Folge einer Kernel Panic in den Griff bekommen haben.
Hierzu gibt es noch keine belastbaren Erfahrungswerte.
Das Update ist mit einer Größe von 1,3 GB recht umfangreich ausgefallen.
5 Gedanken zu „MacBook Pro 2018-Update soll knackende Lautsprecher beruhigen und Abstürze reduzieren, eure Erfahrungen?“
Die Kommentare sind geschlossen.