MacBook Pro 2018: Knackende Geräusche stören manche Nutzer, euch auch?

Das MacBook 2018 knackt bei einigen Nutzern während der Audiowiedergabe. Mit den unerwünschten Geräuschen kommt ein neues Problem hinzu, das dem erst wenige Wochen alten Modell zu schaffen macht, doch nur wenige Geräte scheinen betroffen.

Das MacBook Pro 2018 scheint in einigen Fällen ein Problem mit der Audiowiedergabe zu haben. so beobachten manche Nutzer, dass es zu störenden knackenden Geräuschen aus den Lautsprechern kommt.

Alle Wiedergabeoptionen von iTunes bis VLC scheinen betroffen zu sein. Die Geräusche können fortlaufend auftreten, bei manchen Nutzern aber auch nur sporadisch.

Wie verschiedentlich berichtet wird, knackt es unter macOS High Sierra 10.13.5 mehr als unter macOS 10.13.6. Mojave wiederum soll das Problem vielfach mildern, aber nicht lösen.

Update könnte Bug beseitigen

Wie weiter beobachtet ist, tritt die Störung zwar teils auch mit via Klinke angeschlossenen Kopfhörern auf, doch scheinen Bluetooth-Hörer und Lautsprecher nicht betroffen zu sein.

Apple könnte dem Problem möglicherweise per Software-Update beikommen, dessen Hintergrund noch unklar ist. Knackende Geräusche hatte es aber schon früher in Apple-Produkten gegeben, auch da wurden sie teils per Software-Patch beseitigt.

Apple muss am aktuellen Macbook Pro bereits recht viel herumpatchen: Da war zuerst das Temperaturproblem, dann die Abstürze nach dem Ruhezustand. Zuletzt tauchten bei verschiedenen Nutzern Probleme bei einer Neuinstallation auf, wie wir erst heute berichteten.

für die beiden letzten Ärgernisse wird der T2-Chip verantwortlich gemacht, der perspektivisch allerdings dabei helfen sollte, die Macs sicherer und effizienter zu machen.

Bei dem Gerät in der Redaktion haben wir es noch nicht knacken gehört, werden aber einmal genauer hinhören.

Wie ist es bei euch: Knackt es, wo es nicht knacken soll?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro 2018: Knackende Geräusche stören manche Nutzer, euch auch?"

  1. olaf 9. August 2018 um 09:07 Uhr ·
    Wenn es bei Kabelgebundenen Lautsprechern Auftritt und bei Funk nicht der Fall weist das doch wohl auf ein Hardware Problem hin oder nicht?
    iLike 0
  2. iRbirne 9. August 2018 um 10:24 Uhr ·
    Nö, ich hör nix. Alles paletti! 15″
    iLike 0
  3. NoVa 9. August 2018 um 11:26 Uhr ·
    Mein MacBook Pro mit Touch Bar hat dieses Problem auch, also es knackt nicht, sondern macht kratzige Geräusche bei der Audiowiedergabe. Meins hat leider auch ein Bluetooth Problem, sodass die Musik Wiedergabe bei längerer Kopplung mit einem Bluetooth gerät immer anfängt zu stocken in Sekunden Abschnitten, da hilft immer nur das Gerät trennen und wieder verbinden, kennt das Problem noch jemand ? Liebe Grüße
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.