Home » Featured » #apnp: HomePod | Drohne fliegt über Apple Park | MacBooks | iPhones in China | App Store > McDonald’s – #apnp vom 15.01.2018

#apnp: HomePod | Drohne fliegt über Apple Park | MacBooks | iPhones in China | App Store > McDonald’s – #apnp vom 15.01.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Liebe Leser, es folgt der obligatorische Uhrenvergleich. Also zückt eure Apple Watch: Es ist 22:07. Damit wäre auch das Geheimnis gelüftet, der #apnp kommt um 22:07 Uhr. Hätte ich das verraten dürfen? Ach, was soll’s, ein bisschen Leak muss sein. Also dann: Willkommen beim #apnp vom 15. Januar 2018!

HomePod muss stark sein

Bislang gibt es vom HomePod lediglich eine Ankündigung. Eigentlich sollte der smarte Lautsprecher schon 2017 auf den Markt kommen, wurde dann aber verschoben. Aber, wer sich auf dem boomenden Markt beweisen möchte, der muss stark sein und davon berichtet eine neue Studie. Der zufolge erfreuen sich Smart Speaker großer Beliebtheit und Amazon ist der Platzhirsch.

Ist der Apple Park fertig?

Die Drohne kreist schon seit Jahren über der Baustelle des Apple Park. Jüngst ist das auch wieder passiert und stellt euch vor, es sieht beinahe so aus, als sei das Bauwerk nun fertig. Woran man das festmacht? An der vielen Grünfläche, die geplant wurde und mittlerweile fast flächendeckend auch grün ist.

MacBooks werden billiger (für Apple)

Die gute Nachricht: MacBooks werden vermutlich günstiger. Die weniger gute: Vermutlich nur für Apple. Denn Apple will die Produktion in Richtung Foxconn verschieben und hat bessere Ausbeuten und bessere Preise ausgehandelt. Aber nur für die Herstellung. Man darf davon ausgehen, dass man das am Verkaufspreis erstmal nicht merkt. Aber: Es wird auch kein grundlegend neues Modell geben – sagt der Bericht jedenfalls. Aber vielleicht ist ja wenigstens ein Prozessor-Update drin.

China: iPhone 7 Plus ist beliebt

Im vergangenen Jahr haben die Chinesen viele iPhones gekauft. Vor allem das iPhone 7 Plus hat es dem Reich der Mitte angetan. Doch wer ist auf Platz 1? Ein lokaler Hersteller – das Oppo R9 bekommt die Gold-Medaille. Und wem Oppo nichts sagt: Das sind dieselben, die auch OnePlus betreiben. Interessant zu sehen wird sein, wie das jetzt aussieht, denn Analysten haben iPhone 8 und iPhone X schon eine hohe Quote bescheinigt.

App Store > McDoald’s

Was wir hier auf Apfelpage viel zu selten machen: Äpfel mit Birnen vergleichen. Also – los geht’s. Im letzten Jahr hat Apple allein mit dem App Store mehr Umsatz gemacht als McDonald’s. 2017 hat Apple demnach 26,5 Mrd. Dollar an Entwickler ausgeschüttet und das war bereits mehr als McDonald’s im Jahr 2016 an Umsatz gemacht hat – wohlbemerkt handelt es sich bei der Ausschüttung nur um den Entwickler-Anteil, der Umsatz selbst liegt höher, da Apple durchschnittlich 30% behält.

Aus der Redaktion: Yanniks neues Haustier – der Muskelkater

Yannik musste seinen geliebten Sport aussetzen, aufgrund von Verletzungen. Apfelpage berichtete. Gestern war es bei einer Außentemperatur von 0°C wieder soweit und es sollte Fahrrad gefahren werden – nach 5 Monaten Abstinenz (und 6 Wochen ohne Joggen). Und heute das böse Erwachen: Er kann kaum Sitzen und die Beine fühlen sich seltsam an. Couch-Potatoes wie ich wissen: Das ist der Muskelkater.

Yannik auf dem Fahrrad (nicht im Bild: Yannik), Bild: Yannik Achternbosch

Yannik auf dem Fahrrad (nicht im Bild: Yannik), Bild: Yannik Achternbosch

Die Tour war 25 km lang und führte über den Wannsee, den Grunewald und an der Havel entlang. Eigentlich sollte auch ein besseres Foto geschossen werden, aber dem iPhone war es auch zu kalt. Es ist nach 20 Minuten einfach ausgegangen. Keine Pointe.

Oh doch! Vielleicht sollte er mal in den Apple Store gehen und die 29 Euro für einen Akkutausch investieren. 🤓

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: HomePod | Drohne fliegt über Apple Park | MacBooks | iPhones in China | App Store > McDonald’s – #apnp vom 15.01.2018"

  1. 15. Januar 2018 um 22:29 Uhr ·
    Ausbeutung nicht Ausbeute müsste es wahrscheinlich in dem Foxconn-Abschnitt heißen … 😅
    iLike 0
    • Dr. House 16. Januar 2018 um 00:16 Uhr ·
      Hahahahaha, lustikkk!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.