Home » Betriebssystem » iOS 11.2 und macOS 10.13.2 Beta 6 freigegeben

1. Dezember 2017

Roman van Genabith

iOS 11.2 und macOS 10.13.2 Beta 6 freigegeben

Gerade hat Apple iOS 11.2 Beta 6 für Entwickler veröffentlicht. Eine Version für freiwillige Tester dürfte in Kürze folgen.

Freitag scheint wirklich der neue Montag zu werden: Lange erschienen nämlich Apples neue Testversionen am Ende der Woche. Heute aber ist es einmal mehr ein Freitag, an dem eine Beta für Entwickler veröffentlicht wird: iOS 11.2 Beta 6 kann ab sofort von registrierten Entwicklern heruntergeladen werden.

iOS 11.2 bringt unter anderem den iOS-Taschenrechner wieder ins Lot und dem iPhone X einige schöne neue Wallpaper. Apple Pay Cash wird ab dieser iOS-Version unterstützt, wenn auch nicht bei uns. AirPlay 2 können aber auch wir hier nutzen, sobald verfügbare Endgeräte erscheinen. Daneben werden die üblichen Verbesserungen bei Sicherheit und Performance adressiert, die jedes iOS-Update mit sich bringt.

Apple dürfte auch die freiwilligen Tester in Bälde mit einer Public Beta versorgen. Zuletzt dauerte das oft nicht mehr als wenige Stunden. Update: Apple hat die Public Beta bereits wenige Minuten später veröffentlicht.

Auch macOS mit neuer Beta

Weiterhin hat Apple auch macOS 10.13.2 Beta 6 freigegeben. Hier fallen die Änderungen durchaus überschaubar aus. Sicherheit, Stabilität und Performance wurden natürlich bedacht, daneben sind auch Verbesserungen bei der Implementierung von Apples neuem Dateisystem APFS eingeflossen.

24 Gedanken zu „iOS 11.2 und macOS 10.13.2 Beta 6 freigegeben“

  1. Was ist mit TV OS 11.2 ?!?! Will das endlich haben auf meinem 4k Apple TV. Glaub am 24.12 kommt dann die Amazon Video App 😂🤣
  2. Hoffentlich läuft iOS 11 dann mal flüssiger. Habe so oft Ruckler auf dem iPhone X. Beim entsperren zb ist es sehr oft. :/
    • das nervt mich bei meinem 8 plus auch, und habe es in der beta schon 3x gemeldet, aber ist immer noch genau so bescheiden mit 11.2.
  3. Halloo Apple – richtet Euch endlich eine funktionierende Endkontrolle ein, dann bräuchtet Ihr keine User (als Billig-Versuchskaninchen) mehr, um Eure Betas zu testen!
    • Naja die Betas sind auch für Developer da, um ihre Apps bereits für die kommenden Versionen anzupassen. Das ist der Sinn dahinter, werter Herr inuli. Ohne die Betas würden zu Beginn auch zahlreiche Apps nicht auf Anhieb funktionieren!
    • Die haben sie verschlimmbessert! Du findest sie, indem du auf ein file tippst und im popup liedtext auswählst. Sehr kontraintuitiv wie ich finde, zumal die Texte bei playlists nicht mit weiterlaufen wie zuvor
  4. Und wann wird der Bug mit dem Drucken gefixt??? Ist echt unpraktisch, wenn man kein Mails mehr mit dem IPhone in der richtigen Grösse drucken kann.
  5. Hat noch jemand das Problem das er in der iMessage Verläufen nur noch paar Tage hochscrollen kann? Früher konnte ich bis zur ersten Nachricht hochscrollen. Jetzt geht es nur noch Paar Tage danach hört es auf zu laden.

Die Kommentare sind geschlossen.