Schon seit geraumer Zeit werden immer wieder Apple-Autos vom Typ Lexus rund um Cupertino und San Francisco gesichtet, die mit futuristischen Aufbauten herumkurven. Nun hat Apple anscheinend ein aktualisiertes Modell auf die Straße geschickt.
Erneut wurde ein Lexus-SUV gesichtet, der im Auftrag Apples unterwegs ist. Ein Leser von MacRumors bemerkte den Wagen unweit der Apple-Präsenz in Sunnyvale, Kalifornien. Der Wagen unterscheidet sich von den zuvor gesichteten Autos durch ein etwas verändertes Sensoren-Setup.
So kommt etwa ein modifiziertes LIDAR zum Einsatz. Auf dem Dach sind noch mehr Kameras und Sensoren montiert als bei den bisher gesehenen Testfahrzeugen. Die laserbasierten Sensoren sollen eine 3d-Karte der Umgebung des Fahrzeugs erstellen. Unterstützt werden sie durch Front- und rückseitiges RADAR und Kameras, die Ampeln und Verkehrszeichen erfassen.
Bei dem jüngst gesehenen Fahrzeug handelt es sich übrigens um einen neueren Lexus 450h von 2016 oder 2017.
Die Autos fahren indes nicht autonom, es sind stets Fahrer und Techniker an Bord. Apple wurde lange unterstellt ein eigenes Auto zu entwickeln. Inzwischen wird klar, dass in Cupertino an einer Plattform für autonome Fahrzeuge gearbeitet wird.
7 Gedanken zu „Apple schickt Lexus mit neuer Technik auf die Straße“
Die Kommentare sind geschlossen.