Home » Betriebssystem » iOS 11-Fund: Apple Pay Cash läuft nur mit Ausweis oder Führerschein

iOS 11-Fund: Apple Pay Cash läuft nur mit Ausweis oder Führerschein

Apple Pay

Noch ist Apple Pay Cash nicht einmal verfügbar, da wird schon über konkrete Anwendungsvoraussetzungen spekuliert. Ein brasilianischer Bericht geht von einer Ausweispflicht für Nutzer aus.

Es wäre durchaus plausibel, was ein brasilianisches Portal in einer aktuellen Meldung vermutet: Wenn Apple Pay Cash, die Erweiterung von Apple Pay, ausgerollt wird, könnte der Geldtransfer von iPhone zu iPhone respektive Nutzer zu Nutzer, der via iMessage realisiert wird, ein Identitätsdokument voraussetzen.

iMessage Cash | iHelp BR

iMessage Cash | iHelp BR

Ein Ausweis oder Führerschein könnten nötig sein, um die Überweisung anzustoßen, wie die Blogger nach Ausflügen in die Untiefen von iOS 11 vermuten. Für uns ist dies indes vorerst eine akademische Frage. Die Verbreitung von Apple Pay Cash dürfte noch lange Zeit deutlich hinter der weltweiten Verfügbarkeit von Apple Pay zurückbleiben und auch hier ging Deutschland bislang bekanntlich leer aus. Zwar gab es zuletzt Hinweise auf einen Deutschlandstart im September, doch halten wir es hier ähnlich wie ein Leser: Das glauben wir erst, wenn Apple es ankündigt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11-Fund: Apple Pay Cash läuft nur mit Ausweis oder Führerschein"

  1. ProfDr 28. August 2017 um 13:17 Uhr ·
    PayPal ist Plattformübergreifend und funktioniert jetzt schon 1A.
    iLike 3
    • cinemamusic 28. August 2017 um 13:29 Uhr ·
      Konkurrenz kann nie schaden
      iLike 1
      • Jan 28. August 2017 um 13:56 Uhr ·
        Konkurrenz? Ein auf die Apple-Welt geschlossenes System? Das war ein guter Witz von dir.
        iLike 0
  2. Mahmud 28. August 2017 um 13:30 Uhr ·
    Das zeigt auch dass Apple zunehmend auf Sicherheit setzt
    iLike 1
  3. Inu 28. August 2017 um 15:57 Uhr ·
    Für mich war, ist und bleibt bereits ApplePay eine akademische Frage, welche ich negativ beantworte. Denn sowohl mein Geld, als auch meine Daten, gehören: MIR.
    iLike 0
    • Tom 28. August 2017 um 20:05 Uhr ·
      Wenn du dieser Ansicht bist, lebst du wohl in einer eigenen Welt. Hier bei uns in der Echten kann ich über dich nur müde lächeln.
      iLike 0
      • Inu 29. August 2017 um 08:11 Uhr ·
        Tom, sprich bitte nicht von mir, wenn Du, ganz offensichtlich, nur Deine eigene Lebenssituation beschreibst. Danke.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.