23. Mai 2017

Philipp Tusch

Sonderseite „Switch“: Apple läd zum Wechsel ein

Shortnews: Auf der amerikanischen Apple-Webseite hat das Unternehmen eine neue Sonderseite gestartet, die ziemlich selbstbewusst daherkommt. Unter dem Namen „Switch“ lädt Apple zum Wechsel vom Android-Handy auf das iPhone ein. Dabei dreht sich die Seite nicht um den Wechsel an sich, also den Prozess, der sich über die Move to iOS“-App abbilden lässt, sondern um die Beweggründe dahinter. In einem FAQ Style werden Fragen beantwortet wie etwa „Warum werde ich das iPhone lieben?“ oder „Warum ist das iPhone so schnell?“.

In Deutschland gibt es die Seite zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Ihr könnt sie euch allerdings bereits auf der US-Seite ansehen.

Passend zu dieser Kampagne hat Apple auch eine ganze Reihe von 16-Sekündern auf Youtube veröffentlicht. Ihr könnt sie euch hier alle ansehen. Sie sind in dem gleichen Stil gehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=8IKxOIbRVxs

15 Gedanken zu „Sonderseite „Switch“: Apple läd zum Wechsel ein“

  1. Ehrlich gesagt weiß ich mein iPhone nur selten wirklich zu schätzen, wenn ich aber sowas sehe werde ich immer wieder daran erinnert, was ich da tolles in der Hosentasche habe ^^
    • Ich weiß es nachdem ich monatelang Galaxy S4 und später Galaxy S7 Edge getestet habe! Allein schon die Stock Wetter App die nichtmal den Sonnenuntergang anzeigen kann, ist ein Armutszeugnis! Dann diese billigen Apps, das Drama herauszufinden wie lange man zur Arbeit braucht…das träge System und und und…
      • Arm ist kein Kommentar, den selbst die stock Wetter App zeigt den Sonnenaufgang, und unterlag an! Bekanntlich wenn man keine Ahnung hat, einfach die … Aber irgendwie muss man sich, ja sein samsung gut reden. Sowas kommt mir nimmer ins Haus!
  2. Gibt es eigentlich Gerüchte darüber wann dieses iPhone Mietprogramm bei dem man jedes Jahr ein neues iPhone für einen monatlichen Preis bekommt auch nach Deutschland kommt?
  3. Ich persönlich kenne keine Werbung von Apple die andere Hersteller angreift und ich würde mir wünschen dass es so bleibt. Finde es einfach niveaulos. Natürlich könnte man dieses werbevideo als sowas werten aber ich finde es doch sehr allgemein und es wird niemand explizit runter gemacht. Von daher gehts.
    • Naja die „I’m a Mac. I’m a PC Spots“ gingen schon recht direkt gegen Microsoft aber waren trotzdem korrekt, zutreffend, realistisch und humorvoll ohne Ende und darüber hinaus hatte Microsoft das provoziert und verdient.
  4. Ob solche Kampagnen wirklich den Absatz erhöhen? Bis jetzt sprach mich solche Werbung überhaupt nicht an. Einzig wegen dem OS bin ich bei Apple. Wie lange noch wird die weitere Preisgestaltung zeigen.
  5. Augen auf im Straßenverkehr! Bis auf die Akkulaufzeit finde ich keine Begründung mehr für den Wechsel von Galaxy auf iPhone und die längere Laufzeit kann damit begründet sein, dass ich mein iPhone wesentlich weniger benutze als früher mein Galaxy Note 4.
    • Keine Ahnung wie dein Phone nutzt, aber bisher hatte ich beim IPhone immer bessere Akku werte als mit samsung.
  6. Der iPhone-Absatz bricht ein, ansonsten kann ich mir diese Aktion nicht erklären dass Apple Gründe aufzeigt um von Android zu iOS zu wechseln.

Die Kommentare sind geschlossen.