Shortnews: Nach mehr als zwei Jahren Arbeit auf dem Apple Campus 2 sind die Gebäude des neuen Hauptquartiers von Apple nun annähernd fertig. Der ringförmige Bürokomplex, das Markenzeichen des Campus 2, ist nun durchgehend mit Solar Panels bestückt. Auch die Forschungsgebäude, das Parkhaus, das Fitnessstudio sowie das hauseigene 1000-Mann Auditorium für künftige Events warten bereits auf die Eröffnung.
Was bereits jetzt auffällt: Der Campus ist von oben gesehen fast komplett mit Solar Panels abgedeckt. Apple hofft, sich dadurch zumindest an sonnigen Tagen selbst versorgen zu können und den Rest des gewonnen Stroms ins Energiesystem Cupertinos einspeisen zu können.
Bevor der Campus Anfang 2017 allerdins eröffnet werden kann, geht es an die Landschaftsarchitektur: Erste Bäume werden gepflanzt und der Park vor dem Bürpkomplex angelegt.
Den Planungen zufolge sollen 80 Prozent des Geländes Grünfläche sein. 7000 Bäume sollen das Gelände zieren, in dem ein Auto-Verbot herrscht. Die Mitarbeiter sollen ihr Fahrzeug in einer Tiefgarage unter dem Areal abstellen und sich im Campus selbst nur mit dem Rad oder zu Fuß fortbewegen.
Die Fortschritte könnt ihr im folgenden Video sehr gut sehen:
21 Gedanken zu „Apple Campus 2: Der große Ring steht“
Die Kommentare sind geschlossen.