Mit dem jüngsten Spotify-App-Update haben das Icon und auch das App-Innere einen neuen Anstrich erhalten. Das aufgefrischte Icon erstrahlt in einem kräftigeren Grün. Auch innerhalb der App ist alles ein wenig grüner geworden. Was im ersten Moment nicht so tragisch klingt, sorgte jedoch über Nacht im Netz für einen riesen Tumult. Nutzer regten sich unter anderem via Twitter unter dem Hashtag #50shadesofgreen über die neue Farbe im Logo auf.
Zuvor äußerten einige Medien noch die Vermutung, dass die neue Farbe im Spotify-Logo durch einen Grafikfehler entstanden ist. Das kann jedoch ausgeschlossen werden, da das grünere Grün schon seit Längerem in der Beta verpflanzt war. Die Kollegen von The Next Web haben eine Umfrage zu dem neuen Spotify-Icon gestartet und Twitter-Reaktionen zusammengefasst.
„Der neue Grün-Ton im Spotify-Icon ist das hässlichste Grün, das ich jemals gesehen habe“, äußert eine Nutzerin in einem Tweet. „Absolut hässlich, ich glaube sie betteln darum, dass ich zu Apple Music wechsle“, erklärte Noah Glynn. „Ich starre jetzt schon seit 5 Minuten auf das neue Spotify-Icon mit der Hoffnung, dass es wieder heller wird.“, spaßt ein weiterer Nutzer.
Die Reaktionen fallen im Kern größtenteils negativ aus. So richtig kann man den aktuellen Hype um das neue Spotify Logo jedoch nicht nachvollziehen. Wir jedenfalls schließen uns The Next Web an: Hey, es ist doch nur eine Farbe. Abschließend zu den Twitter-Reaktionen sorgt auch die aktuelle Umfrage auf The Next Web zum brisanten Thema für Unterhaltung. Gefragt wird, wie das neue Spotify-Icon ankommt? Als Antwortmöglichkeiten stehen „es ist schrecklich“, „es ist großartig“ und „ich dachte mein iPhone ist kaputt“ parat. Bisher entschied sich mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer für die erste Antwortmöglichkeit.
Und selbst in den App-Rezensionen hagelt es Kritik für das letzte Spotify-Update – wegen der Farbe.
55 Gedanken zu „Spotify ändert den Grün-Ton und alle laufen Sturm“
Die Kommentare sind geschlossen.