24. November 2014

Aaron Baumgärtner

24 Karat Gold: Vietnamesen veredeln iPad Air 2

Wem die von Werk aus goldene Version des iPad Air 2 nicht genügt, der könnte sich vielleicht an einer 24K-Gold Variante des vietnamesischen Juweliers Karalux erfreuen. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht das jüngste Modell der iPad Air-Reihe komplett zu vergolden.

iPad-Air-2-gold-main

Wer sich die 16 GByte Version des iPad Air 2 ins Auge gefasst hat, der sollte etwa 675 US-Dollar mehr einplanen, um ein 24K-Gold Modell sein Eigen nennen zu dürfen, denn ein solches Gerät schlägt bei Karalux mit rund 1.175 US-Dollar zu Buche. Die 64 GByte Variante kostet etwa 1.300 USD.

Neben dem iPad Air 2 bietet der edle Juwelier-Laden auch das iPad mini 3 im 24K-Gold Gewand an. Im Folgenden haben wir ein paar Bilder des großen iPad Air 2 eingebettet, während ihr hier euren Weg zur gesamten Galerie findet. Kommt für euch ein Modell mit 24K-Veredelung in Frage oder würdet ihr euch für den Aufpreis nicht doch zusätzlich zum iPad Air 2 ein iPhone 6 holen?

148

236

65

36 Gedanken zu „24 Karat Gold: Vietnamesen veredeln iPad Air 2“

  1. Ich glaube bei mir ist das eher so, wenn es das Gerät nur in Gold geben würde, dann würd ich es nehmen, da es aber logischerweise immernoch die günstigeren normalen Versionen gibt schreckt man doch zurück. Beim iPhone wäre es der gleiche Gedanke.
  2. Vietnam und 24 Karat vergoldete iPads? (Denk ich mal im gleichen Atemzug dran, wenn ich überlege, wie Nordkorea und Pakistan ihre Waffen- und Atomprogramme finanzieren)
      • Berechtigte Frage. Das erschließt sich wirklich nicht auf den ersten Blick, da Vietnam zu den reichsten Ländern der Welt zählt und keine Entwicklungshilfe erhält. Da sind natürlich genug Kapazitäten frei, iPads zu vergolden und müssen nicht für den Kampf gegen Hunger etc. im eigenen Land vergeudet werden.
  3. sieht zwar schon geil aus ist aber echt ziemlich verschwenderisch und dekadent auch wenn man daran denkt wie Gold zB in Südamerika gefördert wird …
  4. Ein goldenes iPad oder iPhone, Ein „Must Have“ für den letzten Luden! Nicht so meins, Carbon würde ich auch gerne mal sehen wollen..
  5. Ich habe mich schon bei dem regulären Preis von Apple gefragt, warum sie es dafür nicht wenigstens vergoldet haben… :-(
  6. Jetzt mal unabhängig vom Sinn oder Unsinn .. Verfahrenstechnisch ist es auf jeden Fall eine Herausforderung das Aluminium Case elektrolytisch zu vergolden . Große Flächen dann schlierenfrei hinzubekommen ist nicht ohne. Gemessen daran ist der Aufpreis direkt moderat ….

Die Kommentare sind geschlossen.