Neue iPhones lassen App Store Downloads explodieren

Mit einem Plus von über 42 Prozent im Vergleich zum Vormonat schnitt der abgeschlossene Oktober besser ab, als jeder vorangegangene Monat. Der Zuwachs bei den Downloads aus dem App Store sei durch das neue iPhone bedingt, meint die Statistik-Bude Fiksu. Wie die Zahlen nahelegen, sind die Downloads aus den Top 200 Applikationen auf 7,8 Millionen Stück in dem Monat gestiegen.

Grund dafür ist nicht nur, dass es besonders viele neue Anwender gibt, die durch den App Store stöbern, sondern auch der Umstand, dass eine Reihe von Anwendern ihre Lieblingsapps auf dem neuen Handy sofort wieder herunterladen. Nachdem zuvor das iPhone beispielsweise als neu konfiguriert wurde. Das zeigt eine hohe Bindung an einzelne Anwendungen und unterstreicht den Sinn mobiler Programme.

Im Vergleich zum Oktober des letzten Jahres sind die Zahlen im Übrigen um 39 Prozent gewachsen. Nicht zu vergessen sind auch die Verbraucher des neuen iPads, die natürlich ebenfalls fleißig Downloads getätigt haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Neue iPhones lassen App Store Downloads explodieren"

  1. Onur Özdemir 24. November 2014 um 15:59 Uhr ·
    Ist ja auch normal, Qualität hat vorrang bei Apple, nicht Quantität! *hust *hust RIP Android.
    iLike 52
    • Murat 24. November 2014 um 16:00 Uhr ·
      kann dir nur zustimmen!
      iLike 5
    • Gam9bit 24. November 2014 um 16:03 Uhr ·
      Ja von wegen. Lollipop sieht geil aus und der Grund dass einige überlegen es mal wieder auszuprobieren. Mein android ist schon bestellt. Ich wär da vorsichtig.
      iLike 5
      • dsTny 24. November 2014 um 16:11 Uhr ·
        Nun ja, nur weil es „geil aussieht“ wieder auf Android zu wechseln – weiß nicht. Bin da eher funktionsorientiert und nicht so extrem designorientiert.. Eines würde ich aber zusagen: Nach den letzten Hard- und Software-Updates von „Qualität bei Apple“ zu sprechen finde ich gewagt – Qualität muss verdient werden und da hat Apple sich meiner Meinung in letzter Zeit – vor allem Softwaretechnisch – wenig für getan :(
        iLike 25
    • Maxim 24. November 2014 um 17:57 Uhr ·
      @onur ötzdemir: Qualität? ..man siehts. Bei meinen ipad stürtzen die Apps andauernd ab. Sogar die vorinstallierten Apps wie Bsp. AppStore und Foto app stürzen ab und zu ab. Bei meine Samsung galaxy S4 habe ich keinerlei Probleme bzw. Abstürze. Und r.i.p. Passt eher zur apple. Denn apple ist die Firma bei denen die Marktanteile sinken bzw am niedrigsten sind. Android hat den höchsten Marktanteil. Egal ob in Asien,Europa oder Nordamerika. Also erst informieren, bevor du hier so einen minderwertigen Kommentar hinterlässt. Einfach nur lächerlich. Erbärmlich bist du :D
      iLike 1
      • Markenschwein 24. November 2014 um 19:01 Uhr ·
        Träum weiter… Porsche sieht man auch nicht an jeder Ecke und ist trotzdem um Längen besser als Dein Opel… Nur weil es mehr gibt,ist es nicht besser. Aber du bist sicher auch so ein „Geiz is geil“ Typ…
        iLike 8
      • Capt1n 24. November 2014 um 21:00 Uhr ·
        Wo ist Android denn eine Firma? Vergleichst du auch Windows mit Apple? :D
        iLike 5
    • Chris DE 24. November 2014 um 18:01 Uhr ·
      Wenn ich manche Kommentare hier wieder lese…. Google Playstore = Viren und Malware verseuchte Müllhalde. Punkt aus Ende. Gibt es keine Diskussion.
      iLike 6
  2. Matthias 24. November 2014 um 16:23 Uhr ·
    Ich denke es liegt vielmehr an dem erweiterten Speicher, viele haben nun 64gb und dann wird geladen was das Zeug hält!
    iLike 4
    • Patric 24. November 2014 um 17:34 Uhr ·
      iLike 0
  3.  jüngerz  24. November 2014 um 16:27 Uhr ·
    Ich hab von windowsphone auf iPhone 6 gewechselt und muss echt sagen dass viele Vlt vergessen wie gut und einfach zu bedienen Apple Geräte sind, wenn man nichts anderes gewohnt ist ✌️
    iLike 3
  4. Halb&Halb 24. November 2014 um 16:38 Uhr ·
    Wenn Phone neu konfiguriert, dann lade ich doch meine ‚Lieblingsapps‘ über die Cloud runter bzw. über das Backup im iTunes. Da geh ich doch gar nicht in den App Store. Aber gut möglich, das dies in der Form mitzählt.
    iLike 2
    • roffl 24. November 2014 um 17:13 Uhr ·
      Hier sind, glaube ich, eher die User gemeint, die von anderen Systemen kamen und ihre Apps somit nicht mitnehmen konnten und sie neu kaufen mussten.
      iLike 1
  5. (error) 24. November 2014 um 16:40 Uhr ·
    Wie bekommt bei Apfelpage ein Profilbild?
    iLike 0
  6. Blacks Berry 24. November 2014 um 17:01 Uhr ·
    Lieber gutes Handling als geiles Aussehen
    iLike 0
  7. Ente68 24. November 2014 um 19:13 Uhr ·
    Ja wie bekommt man denn das Profil Bild ? Hätte mich auch interessiert?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.