25. Juni 2013

Robert Tusch

Videos zum Frühstück: iPad mit iOS 7 und Siri mit neuer Stimme

Erst zwei Wochen nach dem Release von iOS 7 aktiviert Apple die iPad-Version des neuen Systems. Und auch Siri bekommt eine neue – männliche – Stimme. Genug Material für ein paar Videos.

iOS 7 Beta 2 auf dem iPad. Hier haben wir bereits einen groben Einblick in Form von Screenshots gegeben. iOS 7 auf dem iPad erinnert stark an die iPhone Variante: Vollbild-Mitteilungszentrale, breites Kontrollcenter. Die Spotlight Suche und Siri wirken auch eher vergrößert, als angepasst. Aber das sind Kleinigkeiten: Nörgeln auf hohem Niveau – allgemein gefällt uns das Interface. Ein paar animierte Einblicke ins neue Design gibts im ersten Hands-On:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Siri. Der, die, das? Siri hat jetzt zwei Geschlechter. Eine männliche Stimme ist neu. Und: Siri klingt lebendiger, echter, nicht mehr so computerartig. Vorher, Nachher – im Vergleich:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Video-Direktlink 1, 2]

11 Gedanken zu „Videos zum Frühstück: iPad mit iOS 7 und Siri mit neuer Stimme“

  1. Na ja, etwas flüssiger ist es schon. Hoffe nur das siri nicht so überpackt wird,das sie nur noch die nervigste aller Ansagen “ ich kann dieses und jenes nicht finden, soll ich im Netz danach suchen“ ausspuckt! Ansonsten kann sie gern nach einem neuen Opfer in der Bucht suchen!! Hi Hi
  2. Boah diese icons ich kann die jetz schon nicht mehr sehen und dann sind die noch größer und das sieht erbärmlich auf dem iPhone 4s aus und dann noch der dock der typ sollte gefeuert werden wer auch immer so ein design erfunden hat und das schöne saubere iOS zerstört hat.
    • Nein IOS 7 ist vom Design eine Revolution. Und an Revolutionen musst du dich gewöhnen, aber wenn du das nicht willst, geh doch zu Android!
      • Was ist daran eine revolution die haben alles nur weiß und die icons bunt gemacht und viele features von android geklaut das einzige was die gut gemacht haben ist die automatischen updates der apps das design passt einfach nicht zum geilen aussehen der iPhones und vor allem nicht zu dem schwarzen.
      • Naja, ob ein neues Design gleich als Revolution durchgeht wage ich mal zu bezweifeln. Da würden andere Betriebssysteme ja vor Revolutionen platzen, da man dort eben selber entscheiden kann wie es aussieht (Themes, Skins, usw.).
      • Ich bin nicht der einzige es gibt auch andere die das design hässlich finden alle hatten rumgemäckert weil iOS veraltet sei und jetz sieht es schlimmer aus ich war zwar ein treuer Apple fan aber seid ich iOS 7 gesehen habe bin ich es nicht mehr und ich finde forstall sollte kommen und ive gehen die könnten aus ios was so geiles machen aber die haben es voll verbockt und intuitiv ist es auch nicht mehr wie früher.
  3. Erst wird rumgeheult das ios alt aussieht und sich nicht verändert. Jeder wusste das ein flat Design kommt. Jetzt ist alles anders und man ist damit auch nicht zufrieden. Ich habe mich an ios 7 gewöhnt und finde es gut. Jeder wollte diese einstellungsmöglichkeiten mit WLAN und und und. Jetzt haben wir es und auch damit gibt man sich nicht zufrieden. Naja Hauptsache ist ja das man mit seinem Leben zufrieden ist. Wenn das nicht mehr der Fall ist muss man sich Gedanken machen
  4. Die englische Stimme ist schon beeindruckend realistisch, aber mit der neuen, weiblichen Stimmt im Deutsch komm ich garnicht zurecht. Ich kann mir das nicht anhören! Zum Glück gibts die männliche Stimme:)))

Die Kommentare sind geschlossen.