24. April 2013

Philipp Tusch

Video: Neues iOS 7 Konzept veröffentlicht

Der Brasilianische Designer Rafael Justino hat ein neues Konzept der Apple Software iOS 7 herausgebracht. Dieses basiert unter anderem auf dem Design des bekannten Apple-Mitarbeiters Jonathan Ive und alternativen Mockups von iOS 7.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wer sich obiges Video genauer ansieht, wird merken, dass sich das Konzept durch einen größeren Spielraum bei der Bedienung der Apps sowie einer gesteigerten Intuitivität auszeichnet. Der Home Button des iPhones wird somit unter anderem beim Anpassen des Sperrbildschirmes nahezu überflüssig.
Auch visuell hat diese Variante von iOS 7 einiges zu bieten. Die zusätzlichen virtuellen Bedienflächen integrieren sich perfekt ins bestehende Design und können bei Bedarf leicht wieder verborgen werden.
Insgesamt gesehen, kann das Konzept von Rafael Justino als äußerst gelungen bezeichnet werden.

24 Gedanken zu „Video: Neues iOS 7 Konzept veröffentlicht“

  1. Wow! Das ist wirklich ein schönes und vor allem realitätsnahes Konzept! Ich bin beeindruckt! Hoffentlich werden da ein paar Elemente übernommen :-)
  2. Dieses konzept, vor allem der lock screen gefällt mir sehr gut. Ich hoffe die mitteilungszentrale und der lock screen werden genauso übernommen :)
  3. eine sehr gute idee. das einzige was mich stört ist, dass man dann auch ohne das telefon zu entsperren anrufe annehmen und tätigen kann. Und die anderen Ikons die da auswählbar sind wären dann auch von der sprerre befreit. Dennoch gefällt mir gerade der Nachrichten – Hub sehr gut!
  4. Also mir gefällt es gar nicht, vor allem stört mich zb im Rechner, das alles weiß ist… nervt mich schon in der jetzigen Musik-App. Nur die Mitteilungszentrale gefällt mir sehr gut…
  5. Die Richtung ist richtig, bloß es fehlt noch der Feinschliff (z.B. im Taschenrechner oder Lockscreen) Aber so wäre das wirklich schön :)
  6. Also eure Begeisterung kann ich leider nicht teilen, nur die Wetterapp finde ich vom Aufbau her besser gelungen als das Original.
  7. Das Design der Apps gefällt mir gar nicht, jedoch den Lockscreen und teilweise auch den Homescreen finde ich sehr gut.
  8. Das ist unrealistisch! Ich ging heute mit meinem Grossvater laufen und sah mal wieder, alles muss einfach und schlicht sein! So wie es bei Apple standart ist! Denn wenn es einfach ist kaufen es auch leute fie sich nicht so mit Technik wie wir auskennen
  9. Ach wäre das alles toll und so neu….wenn es das nicht alles schon lange geben würde ! iOS hängt doch nur noch hinterher. Ich weiss das es nur ein Konzept ist, aber das ist doch nur Aufwärmen von bereits Verdautem ! Das alles gibts schon lange auf einer anderen Plattform (und ihr wisst welche ich meine) und funktioniert dort wesentlich besser und dynamischer. „Customization“… wow..ich kann eine Farbe wechseln, na das nenn ich mal individuell ! Shortcuts auf dem Lockscreen, na super…ich müsste trotzdem noch ein extra Icon anwählen bis ich Zugriff auf die „Shortcuts“ habe… Ich mach bei meinem System einfach einen Wisch nach z.B. links, da liegt mein Audioplayer, nach rechts hab ich Whatsapp..und da klick ich vorher nicht extra noch auf ein blödes Icon. Ein Kompass, klasse…braucht kein Mensch ! Ein Wecker…eine Stoppuhr… alter Schwede…das ist ja mal Innovation pur ! Lächerlich…langweilig !
  10. Ich bin wirklich überwältigt von diesem Konzept. Es ist bahnbrechend. Dann haben andere Betriebssysteme endgültig keine Chance mehr
  11. Naja, vom Desing her hauts mich jetzt net um. Ich finde vor allem Widgets und Shortcuts sollen im nächsten iOS zu finden sein. Es soll mehr nützliches dazu kommen.
  12. Alles viel zu verspielt meiner Meinung nach. In der Mitteilungszentrale wird man von den Infos ja quasi erschlagen. Auch den Kompass finde ich viel zu technisch…the simpler the better!

Die Kommentare sind geschlossen.