Home » Betriebssystem » Video: Neues iOS 7 Konzept veröffentlicht

Video: Neues iOS 7 Konzept veröffentlicht

Der Brasilianische Designer Rafael Justino hat ein neues Konzept der Apple Software iOS 7 herausgebracht. Dieses basiert unter anderem auf dem Design des bekannten Apple-Mitarbeiters Jonathan Ive und alternativen Mockups von iOS 7.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wer sich obiges Video genauer ansieht, wird merken, dass sich das Konzept durch einen größeren Spielraum bei der Bedienung der Apps sowie einer gesteigerten Intuitivität auszeichnet. Der Home Button des iPhones wird somit unter anderem beim Anpassen des Sperrbildschirmes nahezu überflüssig.
Auch visuell hat diese Variante von iOS 7 einiges zu bieten. Die zusätzlichen virtuellen Bedienflächen integrieren sich perfekt ins bestehende Design und können bei Bedarf leicht wieder verborgen werden.
Insgesamt gesehen, kann das Konzept von Rafael Justino als äußerst gelungen bezeichnet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Video: Neues iOS 7 Konzept veröffentlicht"

  1. Yves 24. April 2013 um 17:49 Uhr ·
    Wow! Das ist wirklich ein schönes und vor allem realitätsnahes Konzept! Ich bin beeindruckt! Hoffentlich werden da ein paar Elemente übernommen :-)
    iLike 0
  2. Tim 24. April 2013 um 17:57 Uhr ·
    Dieses konzept, vor allem der lock screen gefällt mir sehr gut. Ich hoffe die mitteilungszentrale und der lock screen werden genauso übernommen :)
    iLike 0
  3. A. 24. April 2013 um 18:00 Uhr ·
    eine sehr gute idee. das einzige was mich stört ist, dass man dann auch ohne das telefon zu entsperren anrufe annehmen und tätigen kann. Und die anderen Ikons die da auswählbar sind wären dann auch von der sprerre befreit. Dennoch gefällt mir gerade der Nachrichten – Hub sehr gut!
    iLike 0
  4. Mark 24. April 2013 um 18:07 Uhr ·
    Echt klasse
    iLike 0
  5. AppleFreak 24. April 2013 um 18:32 Uhr ·
    Wenn Apple das so macht wird es im Vergleich zu jetzt richtig mega geil!!!
    iLike 0
  6. Moritz 24. April 2013 um 18:34 Uhr ·
    Also mir gefällt es gar nicht, vor allem stört mich zb im Rechner, das alles weiß ist… nervt mich schon in der jetzigen Musik-App. Nur die Mitteilungszentrale gefällt mir sehr gut…
    iLike 0
  7. VP 24. April 2013 um 18:37 Uhr ·
    I like it, ist echt gail
    iLike 0
  8. Bernhard 24. April 2013 um 18:46 Uhr ·
    Die Richtung ist richtig, bloß es fehlt noch der Feinschliff (z.B. im Taschenrechner oder Lockscreen) Aber so wäre das wirklich schön :)
    iLike 0
  9. Nico 24. April 2013 um 18:49 Uhr ·
    Also eure Begeisterung kann ich leider nicht teilen, nur die Wetterapp finde ich vom Aufbau her besser gelungen als das Original.
    iLike 0
  10. Yolo 24. April 2013 um 19:18 Uhr ·
    Futures gut-Design Abgleich schlecht. Weniger weiß mehr Farben (wie das WWDC 2013 Logo )
    iLike 0
  11. Niklas 24. April 2013 um 19:32 Uhr ·
    Das Design der Apps gefällt mir gar nicht, jedoch den Lockscreen und teilweise auch den Homescreen finde ich sehr gut.
    iLike 0
  12. YVES 24. April 2013 um 20:30 Uhr ·
    Das ist unrealistisch! Ich ging heute mit meinem Grossvater laufen und sah mal wieder, alles muss einfach und schlicht sein! So wie es bei Apple standart ist! Denn wenn es einfach ist kaufen es auch leute fie sich nicht so mit Technik wie wir auskennen
    iLike 0
  13. YVES 24. April 2013 um 20:31 Uhr ·
    Hey! Es existiert ja noch ein Yves!
    iLike 0
  14. Paul 24. April 2013 um 20:46 Uhr ·
    Cool ;)
    iLike 0
  15. Appinator 24. April 2013 um 21:32 Uhr ·
    wircklich gut!
    iLike 0
  16. R2D2 24. April 2013 um 21:34 Uhr ·
    Hoffentlich wird’s nicht zu unübersichtlich!!! Ansonsten ganz cool! :)))
    iLike 0
  17. M.B. 24. April 2013 um 22:27 Uhr ·
    Ach wäre das alles toll und so neu….wenn es das nicht alles schon lange geben würde ! iOS hängt doch nur noch hinterher. Ich weiss das es nur ein Konzept ist, aber das ist doch nur Aufwärmen von bereits Verdautem ! Das alles gibts schon lange auf einer anderen Plattform (und ihr wisst welche ich meine) und funktioniert dort wesentlich besser und dynamischer. „Customization“… wow..ich kann eine Farbe wechseln, na das nenn ich mal individuell ! Shortcuts auf dem Lockscreen, na super…ich müsste trotzdem noch ein extra Icon anwählen bis ich Zugriff auf die „Shortcuts“ habe… Ich mach bei meinem System einfach einen Wisch nach z.B. links, da liegt mein Audioplayer, nach rechts hab ich Whatsapp..und da klick ich vorher nicht extra noch auf ein blödes Icon. Ein Kompass, klasse…braucht kein Mensch ! Ein Wecker…eine Stoppuhr… alter Schwede…das ist ja mal Innovation pur ! Lächerlich…langweilig !
    iLike 0
  18. IOS 24. April 2013 um 22:54 Uhr ·
    Warten wir es einfach ab was und wie es wirklich kommt. Und es wird ja niemand gezwungen bei apple zu bleiben.
    iLike 0
  19. Maci 24. April 2013 um 22:57 Uhr ·
    Ich bin wirklich überwältigt von diesem Konzept. Es ist bahnbrechend. Dann haben andere Betriebssysteme endgültig keine Chance mehr
    iLike 0
  20. Flo 24. April 2013 um 23:10 Uhr ·
    Naja, vom Desing her hauts mich jetzt net um. Ich finde vor allem Widgets und Shortcuts sollen im nächsten iOS zu finden sein. Es soll mehr nützliches dazu kommen.
    iLike 0
  21. TheHenryArts 25. April 2013 um 03:02 Uhr ·
    Alles viel zu verspielt meiner Meinung nach. In der Mitteilungszentrale wird man von den Infos ja quasi erschlagen. Auch den Kompass finde ich viel zu technisch…the simpler the better!
    iLike 0
    • M.B. 25. April 2013 um 23:13 Uhr ·
      Dann empfehle ich dir… Nokia 3310 ! :D
      iLike 0
  22. Iborockt 25. April 2013 um 07:50 Uhr ·
    Das ist ein konzept was ich mir wünschen würde.
    iLike 0
  23. fakepixilord 27. April 2013 um 17:04 Uhr ·
    Lockscreen und Notificafioncenter gefallen mit sehr gut! Ich hoffe das wird so ähnlich!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.