21. Januar 2012

Philipp Tusch

Neuer Samsung-Werbespot richtet sich wieder gegen Apple

Samsung dreht fleißig Werbespots. Doch in diesen Clips steht nichthauptsächlich das Produkt im Vordergrund, sondern ein Vergleich mit Apples Smartphone.

Wie schon beim letzten Spot für das Samsung Galaxy S2 warten Apple-Anhänger lange vor dem geschlossenen Apple Store. Dieses Mal ist es schon Abend und die Wartenden sind in Schlafsäcke eingepackt, während sie sich ein Unboxing-Video anschauen. Sie sind jedoch enttäuscht, da sich das Design des iPhone 4S nicht geändert hat. Das war der erste Appell von Samsung an Apple. Und der zweite folgt sogleich.

Schließlich kommt ein Mitbewohner von einem, der auch in der Reihe steht, vorbei und wirft dem Wartenden ein Ladekabel zu. Eine Anspielung auf die Akkuprobleme des iPhone 4S.

Der Mitbewohner, ein bekennender Samsung Galaxy S2-Nutzer, wird durch ein integriertes Navigationssystem durch die Stadt gelotst. Als die Apple-Fans fragen, wie viel er für die App gezahlt habe, antwortet der Samsung-User verwundert, dass die App doch integriert sei.
Darauf reagiert ein Apple-Anhänger:
„Oh man, wir wurden gesamsunged…“

Samsung wird wohl noch weitere solcher Spots produzieren. Entweder hat der Konzern aus Südkorea damit Erfolg oder sie haben einfach Spaß dran.

Hier ist der Clip:

9 Gedanken zu „Neuer Samsung-Werbespot richtet sich wieder gegen Apple“

  1. Nur weil die Produkte von Samsung schlecht sind, machen die sowas. Sonst würden sie ja das Produkt in den Vordergrund stellen.

Die Kommentare sind geschlossen.