Home » Betriebssystem » Jailbreak 5.0.1 Testbericht

Jailbreak 5.0.1 Testbericht

Am Freitag war es endlich soweit, der lang ersehnte Jailbreak für das iPad2 und das iPhone4S auf iOS5.0.1 war erschienen.
Ich habe den Jailbreak nun einem 24Stunden Test unterzogen, und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Anfangs war die Installation von Cydia schwierig, da der Server von dem Cydia runtergeladen wird, total überlastet waren. Als Cydia installiert war, lud ich mir gleich SbSettings, iFile sowie Springtomize2 (das speziell auf iOS5 ausgerichtet ist) auf meine beiden Geräte (iPad2, iPhone4S). Alles funktionierte wie immer, und ich konnte auch bislang keine Performance-Probleme feststellen. Sogar mit einem Winterboard Theme, war das iDevice genau so schnell wie ohne Jailbreak. Ein Problem das sich immer stellt bei Jailbreaks, die Batterielaufzeit; in meinem Test konnte ich keinen Unterschied merken zwischen „nicht-gejailbreakt“und „gejailbreakt“. Desweiteren enstand kein Absturz oder Totalcrash des Gerätes, der durch den Jailbreak verursacht worden wäre. (Mit Ausnahme des provozierten Absturzes durch „Absinthe“).
Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Jailbreak sehr gut gemacht wurde. Im Moment sind aber noch nicht alle Tweaks bei Cydia für das iOS5 geupdatet wurden.

Hier noch mal in Zahlen:

Einfachheit der Installation 7/10 Punkte
Akkuverbrauch und Perfomance 10/10 Punkte
Stabilität 10/10 Punkte
Insgesamt 27/30 Punkte

ACHTUNG: Beim Updaten auf eine neue Firmware, sowie beim Restore geht der Jailbreak verloren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Jailbreak 5.0.1 Testbericht"

  1. Marco K. 22. Januar 2012 um 15:50 Uhr ·
    Oo. Dann warte ich, bis die Server nicht mehr so überlastet sind und jailbreake dann! Danke
    iLike 0
    • Max 22. Januar 2012 um 16:10 Uhr ·
      also gerade habe ich das iPhone einer freunding gejailbreaked, hat funktioniert ohne Probleme…. schaue dir aber auf youtube ein tutorial virdeo an damit du auch genau weisst wie was funktioniert
      iLike 0
  2. Marco K. 22. Januar 2012 um 17:42 Uhr ·
    Ok Danke.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.