Apple plant offenbar ein Hotfix-Update für watchOS 10.1, es soll ein Problem beheben, das den Akku der Uhr bei vielen Nutzern übermäßig schnell leer zieht. Wann es kommt und was das Problem verursacht hat, ist noch nicht klar.
Apple bereitet offenbar ein weiteres Update für die Apple Watch vor. Es sei ein Bugfix-Release geplant, schreibt Apple in einem internen Memo, das an die Apple Retail Stores und die Autorisierten Apple Service Provider verteilt wird und auf das sich die Mitarbeiter gegenüber unzufriedenen Kunden stützen können. In dem Memo, das der Seite MacRumors vorliegt heißt es, das Hotfix für watchOS 10.1 solle das Problem der allzu rasch leeren Akkus der Apple Watch lösen..
Viele Nutzer klagen über Akku-Enttäuschung unter watchOS 10.1
Seit der Veröffentlichung von watchOS 10.1 häufen sich die Beschwerden über eine extrem verkürzte Akkulaufzeit. watchOS 10.1 töte seinen Akku, schreibt ein Nutzer etwa auf Twitter, von 100% über 50% auf 0 innerhalb einer Stunde.
Auch in Reddit und in den offiziellen Apple-Supportcommunities reißen die Berichte über leer gesaugte Akkus nicht ab. Wie viele Nutzer von dem Problem betroffen sind und wodurch es verursacht wird, bleibt nach wie vor ungeklärt. Es scheinen aber alle Apple Watch-Modelle betroffen zu sein, die Berichte sprechen von betroffenen Apple Watch S5-Geräten bis zur neuen Ultra 2.
Wann die Aktualisierung für die Apple Watch ausgeliefert werden wird, ist noch nicht klar. Es könnte diese Woche so weit sein.
8 Gedanken zu „Akku leer gesaugt? Apple bereitet watchOS 10.1-Fix vor“
Die Kommentare sind geschlossen.