Das iPhone 14 Pro wird wohl mit einer deutlich aufgewerteten Kamera erscheinen. Die Auflösung soll sich vervierfachen, das sorgt aber wohl auch für einen noch höheren Kamerahügel, wie Analysten zuletzt noch einmal verdeutlichten.
Apple soll für das iPhone 14 Pro eine deutliche Aufwertung der Kamera planen. Schon seit geraumer Zeit wird spekuliert, dass zumindest eine Linse, möglicherweise das Weitwinkelobjektiv, Fotos mit 48 Megapixel machen wird. Das wäre eine Vervierfachung der Auflösung, nachdem Apple den 12 Megapixeln im iPhone sehr lange die Treue gehalten hat.
Aber eine größere Auflösung sorgt auch für einen größeren Kamerahügel, das unterstrich zuletzt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities.
Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter führte er aus, wie das aussehen könnte.
Die Kamera im iPhone 14 Pro wird noch monströser
Die Diagonale der iPhone 14 Pro-Kameraanordnung könnte um 25% bis 35% zunehmen, gerade im iPhone 14 Pro wäre ein solcher Kamerahügel dann geradezu erdrückend. In der Höhe soll die Kameraanordnung um 5% bis 10% zulegen.
Die Front des iPhone 14 Pro wird wohl ebenfalls grundlegend umgestaltet, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die Notch wird entfallen, ihr könnte aber ein ebenso ikonisches Design folgen. Dicker und schwerer werden die neuen Modelle wohl ebenfalls ausfallen.
Indes wird das iPhone 14 in der günstigeren Standardversion wohl weniger spannend ausfallen, Apfelpage.de berichtete. Alle neuen Modelle werden im Herbst erwartet.
4 Gedanken zu „iPhone 14 Pro: Kamerahügel könnte gigantisch werden“
Die Kommentare sind geschlossen.