Home » Daybreak Apple » MacBook Air: Update erst Ende des Jahres? | Mac Studio: SSD doch nicht austauschbar | macOS 12.3 erlaubt Ausblenden von Apple Music – Daybreak Apple

MacBook Air: Update erst Ende des Jahres? | Mac Studio: SSD doch nicht austauschbar | macOS 12.3 erlaubt Ausblenden von Apple Music – Daybreak Apple

Guten Morgen! Ein neues MacBook Air kommt wohl doch erst Ende des Jahres. Darüber hinaus wurde derweilen davon ausgegangen, dass die SSD des Mac Studio eigenhändig ausgetauscht werden kann, was sich aber doch als falsch herausgestellt hat. Dennoch gibt es auch eine gute Nachricht: Nach dem Update auf macOS 12.3 Monterey kann Apple Music nun ausgeblendet werden. Damit herzlich Willkommen zu unserer Übersicht am Morgen.

Neues MacBook Air doch erst Ende des Jahres?

Die Veröffentlichung eines neuen MacBook Air hat sich bereits zum zweiten Mal verschoben: Anstatt in diesem Sommer soll ein Update nun doch erst Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Dieses soll einen neuen Chip sowie ein neues Design erhalten. Ab wann frühestens mit einer Markteinführung gerechnet werden kann, erfahrt ihr hier.

Mac Studio: SSD doch nicht austauschbar

Wie Videos, die im Internet aufgetaucht sind, deutlich gemacht haben, kann die SSD des Mac Studio zumindest in der Theorie durch die Nutzerinnen und Nutzer selbst nachgerüstet werden. Darüber berichteten wir hier. Daher wurde zunächst davon ausgegangen, dass Apple eine solche Option womöglich später anbietet. Wenig später wurde allerdings entdeckt, dass eine Softwaresperre dies unmöglich macht. Alle Einzelheiten dazu findet ihr hier.

macOS 12.3 erlaubt Ausblenden von Apple Music

Die meisten neuen Funktionen, die macOS 12.3 Monterey bietet, scheinen offensichtlich. Dennoch gibt es eine versteckte Neuerung, über die sich einige Nutzerinnen und Nutzer freuen dürften: Apple Music lässt sich nun in der Musik-App ausblenden. Wie genau das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.

Kurzgefasst

Was sonst noch wichtig war

Meta in Russland zur extremistischen Organisation erklärt worden

Ein Gericht in Russland hat Meta dort verboten, da das Unternehmen als extremistische Organisation eingestuft wurde. Mehr dazu hier.

App Store, iMessage, etc. mit Störungen

Gestern kam es zu Ausfällen bei diversen Plattformen von Apple, darunter auch Apple TV+ sowie bei anderen Diensten, die mit iCloud im Zusammenhang stehen. Mehr dazu hier.

MacBook Pro führt bei Verkäufen von Mini-LED-Notebooks

Gemessen an den Verkäufen ist das MacBook Pro 2021 nun das führende Mini-LED-Notebook auf dem Markt. Mehr dazu hier.

meinVZ und studiVZ werden endgültig abgeschaltet

Nachdem schülerVZ schon seit 2013 offline ist, gehen Ende Mai auch meinVZ und studiVZ endgültig vom Netz. Mehr dazu hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.