iCloud - Apple

21. März 2022

Roman van Genabith

Nicht nur bei euch: App Store, iMessage und viele andere Apple-Dienste gestört

Apple will davon noch nichts bemerkt haben, aber einige Dienste klemmen aktuell. Im App Store läuft es nicht rund, Apple TV+ hängt und auch iMessage macht zur Stunde Probleme.

Apple hat aktuell offenbar ein Problem in der iCloud: Am Montag Abend haben vielerorts Nutzer mit diversen Apple-Diensten zu kämpfen. So ist derzeit etwa der App Store gestört, was wir in der Redaktion reproduzieren konnten: Updates lassen sich nicht laden.

Auch in Apple TV+ läuft es derzeit buchstäblich nicht: Folgen lassen sich nicht mehr wiedergeben.

Apple hat die Probleme noch nicht bestätigt

Stand 18:04 Uhr  führt Apple auf seiner Seite zum Systemstatus noch keine Probleme auf, das sollte sich hoffentlich bald ändern, denn darüber hinaus sind auch weitere Dienste betroffen.

Vielfach funktioniert derzeit auch iMessage nicht richtig. Die Kalendersynchronisierung ist bei manchen Nutzern auch betroffen.

Laut Leserkommentaren und Schilderungen in sozialen Medien gibt es auch Probleme bei Fitness+, iCloud Private Relay, dem Wo ist-Netzwerk und iCloud.com.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Die Behebung solcher Bugs dauert in der Regel einige Stunden, vom Moment ihrer Entdeckung durch den Betreiber an gerechnet.

Wie sieht es bei euch mit den Apple-Diensten aus?

10 Gedanken zu „Nicht nur bei euch: App Store, iMessage und viele andere Apple-Dienste gestört“

  1. Unter Einstellungen wird der iCloud Speicher auch nicht angezeigt und iCloud Back-upsfunktionieren aktuell auch nicht. Jetzt weiß ich ja, woran es liegt ich dachte schon das liegt an meinem Internet Anschluss.
  2. Confirmed! Suche im App Store (mac) hakt bei mir, komischer Weise ein Klick auf die Rubriken nicht; vlt. Cache?!? Aufm iPhone keine Probleme. Aufm Mac kam nun schon das 3. Mal „Apple-ID aktualisieren“ mit ner roten „1“ auf dem App „Einstellungen“ hoch. iCloud kann auch nicht synchronisiert werden… 😔
  3. Die Synchronisation von Erinnerungen läuft bei mir nicht… nur auf der Watch, wo ich die Erledigung „mitgeteilt“ habe, ist die Erinnerung weg.
  4. Die 3-j. Garantieabdeckung – obwohl aufrecht – wird als abgelaufen angegeben… Watch Benutzerhandbuch (in Apple Watch-App/Info) kann nicht eingesehen werden. Hinweis: „Server kann nicht erreicht werden, versuche es später nochmal“
  5. FINKTIONIERT WIEDER ALLES – WO IST, CLOUD SPEICHER, BACKUP FUNKTION | NICHT FUNKTIONIERT • DIE LISTE DER VERIFIZIERTEN GERÄTE UNTER EINSTELLNGEN (unter eigenem KONTONAMEN)

Die Kommentare sind geschlossen.