Apple will davon noch nichts bemerkt haben, aber einige Dienste klemmen aktuell. Im App Store läuft es nicht rund, Apple TV+ hängt und auch iMessage macht zur Stunde Probleme.
Apple hat aktuell offenbar ein Problem in der iCloud: Am Montag Abend haben vielerorts Nutzer mit diversen Apple-Diensten zu kämpfen. So ist derzeit etwa der App Store gestört, was wir in der Redaktion reproduzieren konnten: Updates lassen sich nicht laden.
Auch in Apple TV+ läuft es derzeit buchstäblich nicht: Folgen lassen sich nicht mehr wiedergeben.
Apple hat die Probleme noch nicht bestätigt
Stand 18:04 Uhr führt Apple auf seiner Seite zum Systemstatus noch keine Probleme auf, das sollte sich hoffentlich bald ändern, denn darüber hinaus sind auch weitere Dienste betroffen.
Vielfach funktioniert derzeit auch iMessage nicht richtig. Die Kalendersynchronisierung ist bei manchen Nutzern auch betroffen.
Laut Leserkommentaren und Schilderungen in sozialen Medien gibt es auch Probleme bei Fitness+, iCloud Private Relay, dem Wo ist-Netzwerk und iCloud.com.
Die Behebung solcher Bugs dauert in der Regel einige Stunden, vom Moment ihrer Entdeckung durch den Betreiber an gerechnet.
Wie sieht es bei euch mit den Apple-Diensten aus?
10 Gedanken zu „Nicht nur bei euch: App Store, iMessage und viele andere Apple-Dienste gestört“
Die Kommentare sind geschlossen.