Während faltbare Smartphones bei Apple nur in den Gerüchten existieren, legte Samsung soeben im Rahmen seines Unpacked Events noch einen drauf: Die mittlerweile dritte Generation gleich mehrerer faltbaren Geräte wurde vorgestellt. Unter anderem in der Feature-Liste: Wasserdichtigkeit.
Samsung Galaxy Z Fold 3 und Flip3 sind nun also da. Jeweils auch in der 5G-Version erhältlich legt Samsung damit den nächsten Gang im Rennen um das beste faltbare Smartphone-Portfolio ein und dürfte hier im Moment weit vorne liegen.
Zu den Features der neuen Falt-Galaxys zählen:
- Verbesserte Scharniere
- 29 % hellere Displays mit 120Hz
- Wasserdichtes Gehäuse
- Größe: 7,7 Zoll (Fold3) und 6,7 Zoll (Flip3)
- Chip in beiden: Snapdragon 888
- Verbesserter S-Pen, der sogar am Display halten soll
Vorgestellt wurde auch die Galaxy Watch 4 und Watch 4 Classic. Das Besondere daran: Samsung und Google haben zusammen am Betriebssystem gearbeitet. WearOS 3 inklusive Samsungs Tizen laufen nämlich darauf. Jedoch sollen die beiden Firmen so eng wie nie zusammengearbeitet haben.
Erste Testberichte
Details und Eindrücke zu den neuen Samsung Produkten werden wir nun sammeln und später für euch ausführlicher aufbereiten. Anbei findet ihr eine Auswahl der Hands-On-Videos zu den neuen Produkten.
Was ist eure Meinung? Sollte Apple hier langsam mal aufholen? Oder ist das ein Hype, den man gerne auslassen oder zumindest noch für 1-2 Jahre abwarten kann?
18 Gedanken zu „Samsung präsentiert wasserdichtes Falt-Galaxy – Muss Apple langsam Gas geben?“
Die Kommentare sind geschlossen.