Apple hat ein Update für die neuen AirTags angekündigt, mit dem man dem Missbrauchspotenzial für Stalking durch die kleinen Tracker entgegenwirken möchte. Diese Aktualisierung wird ab sofort an die in Benutzung befindlichen AirTags ausgeliefert, allerdings können die Nutzer das Update nicht von sich aus anstoßen. Zumindest aber könnt ihr die Firmwareversion eurer AirTags einsehen.
Apple hat gestern ein Update für seine AirTags angekündigt. Die AirTags erhalten Aktualisierungen ihrer Firmware auf ähnliche Weise wie die AirPods. Nutzer können das Update nicht von sich aus aktiv anstoßen. Apple rollt Firmwareupdates zentral aus und diese werden dann nach und nach auf allen AirTags installiert.
Um ein Update zu erhalten, muss ein AirTag laut Apple lediglich in Reichweite eures gekoppelten iPhones sein.
So findet ihr heraus, ob ihr das Update schon erhalten habt
Um zu überprüfen, ob ihr das Update für euren AirTag bereits erhalten habt, müsst ihr die Firmwareversion eures AirTag einsehen. Hierzu öffnet ihr die Wo ist-App.
Ruft dann den Reiter „Objekte“ auf. Hier klickt ihr auf den AirTag, dessen Firmware ihr überprüfen möchtet. Klickt anschließend auf den Namen eures AirTag. Ihr seht im folgenden unter anderem die Firmwareversion. Die initiale Firmware, mit der die AirTags ausgeliefert worden waren, hatte die Versionsnummer 1.0.225.
Das nun angekündigte Update hat die Versionsnummer 1.0.276. In der Redaktion ist das Update noch nicht auf unseren AirTags eingetroffen. Details über die Verbesserungen, die Apple mit der jüngsten Aktualisierung für die AirTags einführen wird, haben wir in einer weiteren Meldung berichtet.
8 Gedanken zu „Update für die AirTags: So prüft ihr, ob ihr es schon habt“
Die Kommentare sind geschlossen.