Home » Hardware » Update für die AirTags: So prüft ihr, ob ihr es schon habt

Update für die AirTags: So prüft ihr, ob ihr es schon habt

Apple hat ein Update für die neuen AirTags angekündigt, mit dem man dem Missbrauchspotenzial für Stalking durch die kleinen Tracker entgegenwirken möchte. Diese Aktualisierung wird ab sofort an die in Benutzung befindlichen AirTags ausgeliefert, allerdings können die Nutzer das Update nicht von sich aus anstoßen. Zumindest aber könnt ihr die Firmwareversion eurer AirTags einsehen.

Apple hat gestern ein Update für seine AirTags angekündigt. Die AirTags erhalten Aktualisierungen ihrer Firmware auf ähnliche Weise wie die AirPods. Nutzer können das Update nicht von sich aus aktiv anstoßen. Apple rollt Firmwareupdates zentral aus und diese werden dann nach und nach auf allen AirTags installiert.

Um ein Update zu erhalten, muss ein AirTag laut Apple lediglich in Reichweite eures gekoppelten iPhones sein.

So findet ihr heraus, ob ihr das Update schon erhalten habt

Um zu überprüfen, ob ihr das Update für euren AirTag bereits erhalten habt, müsst ihr die Firmwareversion eures AirTag einsehen. Hierzu öffnet ihr die Wo ist-App.

Ruft dann den Reiter „Objekte“ auf. Hier klickt ihr auf den AirTag, dessen Firmware ihr überprüfen möchtet. Klickt anschließend auf den Namen eures AirTag. Ihr seht im folgenden unter anderem die Firmwareversion. Die initiale Firmware, mit der die AirTags ausgeliefert worden waren, hatte die Versionsnummer 1.0.225.

Das nun angekündigte Update hat die Versionsnummer 1.0.276. In der Redaktion ist das Update noch nicht auf unseren AirTags eingetroffen. Details über die Verbesserungen, die Apple mit der jüngsten Aktualisierung für die AirTags einführen wird, haben wir in einer weiteren Meldung berichtet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Update für die AirTags: So prüft ihr, ob ihr es schon habt"

  1. Ph0t0blitz 4. Juni 2021 um 09:56 Uhr · Antworten
    Bei mir ist noch kein Update installiert, schreibt hier gerne, ob es bei euch schon installiert wurde.
    iLike 1
  2. CarstenB. 4. Juni 2021 um 10:18 Uhr · Antworten
    Wann kommt ein Update für Familienfreigabe?
    iLike 3
  3. Markus 4. Juni 2021 um 10:20 Uhr · Antworten
    Bei mir ist auch noch .225 drauf.
    iLike 0
  4. KTE07 4. Juni 2021 um 12:58 Uhr · Antworten
    Bei mir ist ebenfalls noch die alte Firmware drauf.
    iLike 0
  5. Ph0t0blitz 9. Juni 2021 um 20:36 Uhr · Antworten
    Hat jemand mittlerweile die AirTag Firmware
    iLike 0
  6. P.L. 12. Juni 2021 um 16:53 Uhr · Antworten
    12.06.21 trotz der vom Apple Support empfohlen neuer Ab- und Anmeldung bisher immer noch kein Update erhalten. Wäre gut zu wissen, ob diese Update inzwischen irgendwo angekommen ist?
    iLike 0