28. Oktober 2020

Roman van Genabith

Apple Arcade-Offensive: iPhone 12-Käufer werden mit Werbung bombardiert

Apple Arcade wird von Apple zuletzt aggressiv beworben: Käufer eines neuen iPhones werden teilweise regelrecht mit Aufforderungen bombardiert, den neuen Dienst abzuschließen. Dieser wird ihnen mit einem kostenlosen Test mit einer Laufzeit von drei Monaten schmackhaft gemacht.

Für seinen neuen Spieledienst Apple Arcade sucht Apple aktuell offenbar verzweifelt nach neuen Kunden: Hier hat man nun wohl besonders die Käufer eines neuen iPhone 12 ins Visier genommen. Verschiedene Berichte sprechen von einem regelrechten Bombardement mit Aufforderungen, doch bitte einmal Apple Arcade abzuschließen.

Zunächst erhalten Kunden E-Mails von Apple, in denen ihnen eine kostenlose Testphase von drei Monaten von Apple Arcade angeboten wird. Weiters werden dann vereinzelt auch E-Mails im Namen verschiedener Spiele aus Apple Arcade an  die Kunden verschickt, in denen sie zu einer dreimonatigen Testphase „beglückwünscht“ werden.
Weiters wird auch im App Store massiv die Werbetrommel gerührt.

Benachrichtigung über Grastest im App Store

In seltenen Fällen sollen Kunden auch im App Store eine Benachrichtigung angezeigt bekommen haben, in der ihnen der dreimonatige kostenlose Test von Apple Arcade vorgeschlagen wurde. Zudem wurde der Bereich Apple Arcade im App Store umgestaltet, um den Gratistest prominent zu bewerben.

Dies alles scheint die Einschätzungen von Branchenbeobachtern zu bestätigen, wonach Apple Arcade bis jetzt noch hinter den Erwartungen von Apple zurückbleibt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Der Dienst kann für fünf Euro monatlich genutzt werden und beinhaltet mehr als 100 spiele, wir haben hier und  hier zuletzt über den jüngsten Neuzugang von Apple Arcade berichtet.

Mit der aggressiveren Vermarktung scheint Apple der Empfehlung eines Analysten zu folgen, die dem Unternehmen genau dies vorgeschlagen hatte.

9 Gedanken zu „Apple Arcade-Offensive: iPhone 12-Käufer werden mit Werbung bombardiert“

  1. Ich wurde noch nie seit dem ich bei Apple bin 3er mit Werbung zu geballert. Wenn da 2 emails seit dem kamen sind es viele…. weis nicht was die Leute da falsch gemacht haben
  2. Ich auch nicht. Hab es mitbekommen das man 3 Monate bekommt durch das 12pro und gut. Danach kündigen und fertig. Hätte lieber TV+ verlängert bekommen.
  3. Wenns ein gescheites Echtzeit-Strategie Spiel und Online ist wie die Ganzen anderen games mit 100€ inappkäufe alias Clash of Kings/Clash of Clansh und ähnliche dann gerne sonst nein.
  4. Kein Wunder im Gegensatz zu AppleTV+ ist Apple Arcade schon geil und zieht wahrscheinlich auch Kunden von Nintendo ab. Derjenige der eh schon ein iPad/iPhone besitzt sollte sich keine Switch holen wenn es auch wesentlich günstiger geht.
  5. Wo ist denn dieses Apple One gesingsda? Dann braucht man keine Werbung machen sondern macht einfach nen Monatliches Abo auf. Zack, alles für 20€/Monat, nen Schnapper!

Die Kommentare sind geschlossen.