Home » Apple » Apple Arcade-Offensive: iPhone 12-Käufer werden mit Werbung bombardiert

Apple Arcade-Offensive: iPhone 12-Käufer werden mit Werbung bombardiert

Apple Arcade wird von Apple zuletzt aggressiv beworben: Käufer eines neuen iPhones werden teilweise regelrecht mit Aufforderungen bombardiert, den neuen Dienst abzuschließen. Dieser wird ihnen mit einem kostenlosen Test mit einer Laufzeit von drei Monaten schmackhaft gemacht.

Für seinen neuen Spieledienst Apple Arcade sucht Apple aktuell offenbar verzweifelt nach neuen Kunden: Hier hat man nun wohl besonders die Käufer eines neuen iPhone 12 ins Visier genommen. Verschiedene Berichte sprechen von einem regelrechten Bombardement mit Aufforderungen, doch bitte einmal Apple Arcade abzuschließen.

Zunächst erhalten Kunden E-Mails von Apple, in denen ihnen eine kostenlose Testphase von drei Monaten von Apple Arcade angeboten wird. Weiters werden dann vereinzelt auch E-Mails im Namen verschiedener Spiele aus Apple Arcade an  die Kunden verschickt, in denen sie zu einer dreimonatigen Testphase „beglückwünscht“ werden.
Weiters wird auch im App Store massiv die Werbetrommel gerührt.

Benachrichtigung über Grastest im App Store

In seltenen Fällen sollen Kunden auch im App Store eine Benachrichtigung angezeigt bekommen haben, in der ihnen der dreimonatige kostenlose Test von Apple Arcade vorgeschlagen wurde. Zudem wurde der Bereich Apple Arcade im App Store umgestaltet, um den Gratistest prominent zu bewerben.

Dies alles scheint die Einschätzungen von Branchenbeobachtern zu bestätigen, wonach Apple Arcade bis jetzt noch hinter den Erwartungen von Apple zurückbleibt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Der Dienst kann für fünf Euro monatlich genutzt werden und beinhaltet mehr als 100 spiele, wir haben hier und  hier zuletzt über den jüngsten Neuzugang von Apple Arcade berichtet.

Mit der aggressiveren Vermarktung scheint Apple der Empfehlung eines Analysten zu folgen, die dem Unternehmen genau dies vorgeschlagen hatte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple Arcade-Offensive: iPhone 12-Käufer werden mit Werbung bombardiert"

  1. Chris SNH 28. Oktober 2020 um 21:36 Uhr ·
    Ich wurde noch nie seit dem ich bei Apple bin 3er mit Werbung zu geballert. Wenn da 2 emails seit dem kamen sind es viele…. weis nicht was die Leute da falsch gemacht haben
    iLike 6
  2. Elektroxx 28. Oktober 2020 um 21:40 Uhr ·
    Ich auch nicht. Hab es mitbekommen das man 3 Monate bekommt durch das 12pro und gut. Danach kündigen und fertig. Hätte lieber TV+ verlängert bekommen.
    iLike 1
  3. Bellerophon 28. Oktober 2020 um 21:43 Uhr ·
    Ich habe auch keinerlei Werbung gesehen! (iPhone 12 Pro)
    iLike 2
  4. Dani H. 28. Oktober 2020 um 22:56 Uhr ·
    Wenns ein gescheites Echtzeit-Strategie Spiel und Online ist wie die Ganzen anderen games mit 100€ inappkäufe alias Clash of Kings/Clash of Clansh und ähnliche dann gerne sonst nein.
    iLike 1
  5. Ohne Punkt und Komma 28. Oktober 2020 um 23:03 Uhr ·
    Kein Wunder im Gegensatz zu AppleTV+ ist Apple Arcade schon geil und zieht wahrscheinlich auch Kunden von Nintendo ab. Derjenige der eh schon ein iPad/iPhone besitzt sollte sich keine Switch holen wenn es auch wesentlich günstiger geht.
    iLike 1
    • Sharx 29. Oktober 2020 um 06:45 Uhr ·
      Switch und iPad zu vergleichen….. 🤪
      iLike 0
  6. Schmitty 28. Oktober 2020 um 23:55 Uhr ·
    Wo ist denn dieses Apple One gesingsda? Dann braucht man keine Werbung machen sondern macht einfach nen Monatliches Abo auf. Zack, alles für 20€/Monat, nen Schnapper!
    iLike 2
  7. Gutter, Hans 29. Oktober 2020 um 19:29 Uhr ·
    Mich hat niemand zu einem „Grastest“ eingeladen – dabei wäre ich interessiert 😂😂😂
    iLike 1
  8. Catweazle 29. Oktober 2020 um 19:29 Uhr ·
    😋Grastest in der Überschrift ist gut. Bin leider noch nicht dazu eingeladen worden. 🚬😚🥴
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.