17. Mai 2016

Robert Tusch

iOS 9.3.2: Update sorgt beim iPad für Probleme

Erneut sorgt ein iOS-Update für Probleme. Zahlreiche Nutzer des 9,7 Zoll iPads in der 128 GB Version bleiben während der Aktualisierung hängen. Erinnerungen an die Aktivierungsprobleme mit iOS 9.3 werden wach.

Diesmal scheinen aber nicht die Server von Apple Schuld zu sein, sondern das Update selbst. So meldet sich während der Aktualisierung bei betroffenen iPads der iTunes-Bildschirm. Die Nutzer werden gebeten, das Tablet an den PC zu schließen. Doch dies scheint nichts zu bringen.

Der von Apple deklarierte „Error 56“ tritt insbesondere bei der 128 GB Version des 9,7 Zoll Tablets auf. Dies geht aus euren Leserzuschriften hervor. Zudem melden auf Twitter und im Forum der US-Seite Macrumors Nutzer Schwierigkeiten mit dem Update.

Laut Apple handelt es sich beim Error 56 um ein Hardware-Problem. Lösungen sind bislang nicht in Sicht. Es scheint so, als könne nur Apple das Problem lösen. Auch das konkrete Ausmaß lässt sich noch nicht abschätzen.

63 Gedanken zu „iOS 9.3.2: Update sorgt beim iPad für Probleme“

  1. iPad Pro 9.7 wifi Cellular 128GB – OTA Update lief gestern ohne Probleme. Das Update über iTunes soll wohl klappen, habe ich in einem anderen Forum gelesen.
  2. Wer jetzt noch ein Update innerhalb der ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung macht ist selber SCHULD! Ich musste daraus lernen und vier Wochen auf ein neues iPad warten! So langsam wird Apple ein ganz normaler Elektronikschrott Hersteller!
  3. Evtl. eine Folge der immer weiteren Differenzierung der Geräte?? Die ich im übrigen unvorteilhaft finde. iPhone=iPhone, iPad=iPad, egal in welcher Displaygröße!
    • Genau, sollten alle gleicher SoC, gleiche Kameras, nur der Name und die Displaygrößen (damit einhergehend Akku) sollten unterschiedlich sein. Dann wär man nicht so verwirrt.
  4. Und jetzt kommen alle Hater, weil ein paar User des iPads ein Problem haben. Hört auf mit dem scheiss Shitstrom!!! Immer dieser Pessimismus!! Wenn Apple so schlecht ist. Dann kauft euch doch von anderen Anbieter die Smartphones und Tablets!
  5. Es scheint nur den amerikanischen Raum zu betreffen. Und laut der Meldung oben, gab bei einzelnen Nutzern die Schwierigkeiten mit dem Update. Bei mir lief das Update prima durch. Also schön Ball flach halten und nicht gleich alles von Apple in Frage stellen. Sachlich bleiben…
  6. Wie viele der Meckerer haben Probleme geschweige denn ein iPad Pro. Armes Deutschland. Das tritt ja anscheinend nichtmal bei jeden auf.
  7. Gibt es hier auch nur eine Person, die ebenfalls diesen Fehler hat? Da wird doch nur wieder heiße Luft verbreitet, ohne erstmal zu recherchieren.
  8. iPAD Pro 128GB W+C: No risc, no fun! Habe gerade das Update über iTunes eingespielt. Nichts zu sehen vom „Error 56! Mein iPAD lebt noch und funktioniert einwandfrei. @all: Nur Mut!
  9. In erster Linie tritt der Fehler beim iPad Pro mit 128 GB auf. Alle anderen iPads scheinen nicht betroffen zu sein. Sollte das bei euch passieren wendet euch an den Apple Suport ! In der Regel bekommt ihr ein neues Gerät. Mit dem iPad Pro habt ihr ja noch ausreichend Garantie. Ich selbst bin im Entwickler Programm mit iPhone, iPad und iMac-Natürlich können auch wir nicht jeden Fehler vor Enthüllungen Release sehen … Ihr gebt viel Geld für Apple Produkte aus, jammert nicht auf hohem Nivo wir haben es mit der Apple Update Politik schon mehr als GUT!! Schaut euch bei Android an wie es NICHT geht da warten die Leute Monate auf Updates . Das ist im übrigen hier meine persönliche Meinung … Beste Grüße aus Hannover
    • Nichts für ungut, Herr Pecher: aber das Ausmerzen von Fehlern VOR Veröffentlichung erwarte ich von Apple und Entwicklern. Nicht nur wegen der Hochpreisigkeit der Produkte. Also: Just DO it! …
  10. Das zeigt mal wieder, das Apple auch nur mit Wasser kocht und nicht so heilig ist wie hier 99% der jünger immer tun.
  11. Deswegen hab ich ein Samsung, da hab ich nie Probleme mit einem Update ?? (Achtung Ironie) (niemals Samsung)
  12. iPhone SE 64gb rosegold (Freundin), iPad Air 1 16gb weiß (ich) und iPhone 6S 64gb Schwarz (ich) alle ohne Probleme via ota erfolgreich aktualisiert Nur beim OSX Update für MacBook Pro 2010 gab es Probleme via WLAN habe ; dann mit Ethernet Kabel aktualisiert-> lief ebenfalls Liebe Grüße
    • Leider nicht mehr ganz so einfach … Stichwort vulnerability … Dazu findest du sehr gute infos im netz
  13. Hatte bei meinen iPad Air 2 128GB bei der OTA-Aktualisierung auch mit Beta und Final von 9.3.2 3 mal Probleme gehabt und 3 mal wiederhergestellt… Das nervt wirklich. Wozu ständige Update…. Da braucht man nicht wundern, dass bei der Aktualisierung ständig kaputt geht… Bei Samsung ist das nicht so…
  14. Auf meinem iPad Pro 9.7“, 256 GB Speicher, WiFi+Cellular hat das Update einwandfrei funktioniert. Bei einer Fehlfunktion aufgrund eines Hardware-Problems hätte ich mein iPad, zusammen mit sämtlichem -dann nutzlosem- Zubehör SOFORT gewandelt – und zwar „wegen vorliegendem Fehler bereits vor dem Kaufzeitpunkt“. Soweit auch mein -wenngleich rechtlich unverbindlicher- Rat bezüglich der Vorgehensweise an betroffene User. Apple wird erst dann merken, daß sich (Elektronik-) Schrottverkauf am Ende nicht auszahlt, wenn diese Firma entsprechende Konsequenzen vergegenwärtigt, Motto: „Am Geldbeutel merken’s alle“.
  15. iPhone 5S, iPhone 6 Plus und iPad Pro 12,7 alle Update ohne Probleme. Herunter geladen kurz nach der Veröffentlichung.?
  16. Apple Apple bleib bei Deinen Leisten!!! Die Kombination aus immer teureren Produkten und immer schlechterer Qualität in der Softwareentwicklung passt irgendwie nicht zusammen. Das ist der Preis, welchen man zahlen muss, wenn man immer mehr verschiedene Geräte mit zu vielen speziellen Eigenschaften je Gerät auf den Markt wirft. Warum nicht nur ein iPhone und ein iPad mit jeweils gleicher Ausstattung aber verschiedenen Formfaktoren? Der ganze Quatsch mit Pro, Plus, Air, SE, S und C-Varianten führt genau dazu, dass man kaum mehr Updates ohne Probleme veröffentlichen kann. Wenn man das nun genau überlegt, macht man es bei Andriodgeräten genau richtig. Man macht einfach keine Updates, da es hier praktisch nicht mehr möglich ist alle Geräte unter einen Hut zu bekommen. Wer ist nun Schuld? Apple oder wir, die ständig schreien, dass etwas Neues kommen muss und ständig alles anders werden soll?
  17. Hallo Leute, wisst ihr zufällig, ob es irgendwo Halterungen für das iPad Pro (12″) gibt, die dem iPad Displays im Apple Store nahe kommen? LINK Danke!

Die Kommentare sind geschlossen.