Home » Apps » Twitter: Bilder und Links sollen nicht auf Zeichenlimit schlagen

Twitter: Bilder und Links sollen nicht auf Zeichenlimit schlagen

Wer ein Bild oder einen Link in seinen Tweet einfügt, hat automatisch weniger Platz für den eigentlichen Inhalt drumherum. Das birgt Hemnisse an einer Stelle, wo sie Twitter eigentlich gar nicht haben will. Denn so werden Nutzer dazu verleitet, weniger Medien in ihren Beiträgen zu verwenden.

Laut einem Bericht des Nachrichtendienstes Bloomberg soll sich das in Zukunft ändern.

Twitter

Ein Link schlägt zur Zeit mit 23 Zeichen auf das noch vorhandene Limit von 140. das heißt, technisch gesehen, können nicht mehr als sechs Links gepostet werden. Bei Bildern in die Anzahl pro Tweet auf vier beschränkt.

Um dem Nutzer mehr Freiheiten zu geben, diskutiert Twitter offenbar intern über den Schritt, diese Medien aus dem Limit zu exkludieren. Ähnlich hat man es unlängst mit Zitaten gemacht.

Laut Bloomberg werde die Änderung noch in den kommenden zwei Wochen live gehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Twitter: Bilder und Links sollen nicht auf Zeichenlimit schlagen"

  1. Kalle 17. Mai 2016 um 07:48 Uhr ·
    Who cares? Twitter ist sinnloser trash
    iLike 12
    • Stfu 17. Mai 2016 um 08:30 Uhr ·
      Sinnloser Trash ist dein Leben…
      iLike 36
    • Applefanatisch 17. Mai 2016 um 10:52 Uhr ·
      Also ich nutze Twitter gern und regelmäßig, da ich dort ein paar Seiten folge die ich sonst nirgends finde und dort meine gewünschten Information erhalten :)
      iLike 14
  2. -m1- 17. Mai 2016 um 19:00 Uhr ·
    Ich nutze Twitter auch. Allein wegen wahlborn falls ihn jemand kennt. Er ätzt gern gegen Apple. Macht spaß zu lachen ;)!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.