Auch dieses Mal hielt Apples Server den Run auf iOS 9.3 nicht stand. Zahlreiche Leser klagten über Probleme – insbesondere bei der Aktivierung. Bis in die Morgenstunden konnte das Gerät nicht benutzt werden.
Betroffen waren sowohl iPhones als auch iPads. Den Zuschriften zufolge zeigten die Geräte eine Warnmeldung an, die auf einen Aktivierungsfehler hindeutet. iOS konnte demnach keine Verbindung mit dem Aktivierungsserver aufnehmen. Dieser war womöglich überlastet.
Ihr iPad konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das iPad über iTunes zu aktivieren oder versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.
Das ärgerliche dabei ist, dass die Nutzer das Gerät am Abend und in der Nacht nicht benutzen konnten. Bei den meisten funktionierte die Aktivierung erst am späten Morgen wieder. Wer immer noch nicht an der Warnmeldung vorbeikommt, sollte das Gerät über mein iPhone suchen entfernen, ohne Aktivierung bei iCloud weiterspringen und sich erst im Nachhinein wieder bei iCloud anmelden. Wenn wirklich nichts mehr geht, empfiehlt Apple eine Wiederherstellung des Gerätes.
Probleme nicht neu
Dass es auch bei diesem Update wieder Probleme bei der Aktivierung gab, ist ärgerlich. Zumal die Beschwerden bei der Ausgabe von Updates keinesfalls neu sind. Der Grund ist einfach: Millionen Apple Nutzer greifen zur gleichen Zeit auf die Server zu, die unter dem großen Druck zusammenbrechen. Daher sei jedem User zu empfehlen, das Update erst am nächsten Tag zu laden, wenn die erste Welle vorbei ist. Kritiker fordern schon lange, solche Updates gestaffelt auszugeben.
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