Knapp über 40 Stunden nach der Freigabe der öffentlichen Beta von OS X Yosemite hat sich der Marktanteil der neuen Mac-Version bereits mehr als verdoppelt.
0,57 Prozent der gesamten Web-Aufrufe, die über den Mac erzeugt werden, sind auf OS X Yosemite zurückzuführen. Das ist eine gestandene Zahl, wenn man bedenkt, dass letzte Woche noch 0,26 Prozent des Traffics von der neuen Software abgingen. Letztes Jahr zählte OS X Mavericks in der Beta-Phase, die damals nur den Entwicklern vorbehalten waren, nur 0,05 Prozentpunkte.
Die aktuellen Statistiken von OS X 10.10 lassen sich auf dieser Seite abrufen. (via MacRumors)
Der große Ansturm auf Yosemite noch vor der Freigabe im Oktober ist nicht zuletzt auch dem neuen Design zu verdanken. Ähnlich wie bei iOS 7 auf der mobilen Ebene können es die meisten User kaum erwarten, den flachen und aufgeräumten Look auf dem eigenen Bildschirm zu sehen. Die ersten Nutzerreaktionen sind trotz anfänglicher Probleme beim Download sehr positiv gestimmt. Und das, obwohl die wahrscheinlich größte Neuerung, Continuity mit Handoff, bei einigen nur sporadisch, bei wenigen anderen gar nicht funktioniert. Dafür ist es auch noch eine Beta…
45 Gedanken zu „OS X Yosemite: Öffentliche Beta verdoppelt Marktanteil“
Die Kommentare sind geschlossen.