Home » Gerüchte » MacBook Air: 12 Zoll-Modell noch im Rennen

MacBook Air: 12 Zoll-Modell noch im Rennen

Neue Informationen aus dem chinesischen Forum WeiPhone lassen den Schluss zu, Apple würde noch in diesem Jahr ein 12 Zoll MacBook Air in den Handel bringen. Der Urheber des Beitrags hat bereits in der Vergangenheit Fotos und Informationen zu anstehenden Macs herausgegeben.

Mac

Dennoch gilt es die Details wie immer mit einer ordentlichen Portion Skepsis zu sehen. Angeblich sollen bauliche Änderungen unter dem Gehäuse ein sehr dünnes Air ermöglichen. So fliegt der klassische Ventilator-Lüfter raus und das Trackpad wird sich nicht mehr eindrücken lassen. Ende des letzten Jahres sind ferner Gerüchte ins Kraut geschossen, nach denen das MacBook Air 2014 ein Retina-Display besitze. Ein MacBook Pro Update soll im Übrigen auch in Planung sein, aber nicht vor September den Markt erreichen.

Weiterhin reißt der Forum-Beitrag das Thema iWatch an. Hier heißt es, Apple habe bereits eine Smartwatch zu Testzwecken produzieren lassen, diese aber sei nur ein Prototyp. Es ist nicht mit einem baldigen Release zu rechnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air: 12 Zoll-Modell noch im Rennen"

  1. Jonas 22. März 2014 um 08:30 Uhr ·
    Wenn das MacBook Air noch dünner wird und 12 Zoll errreichen würde wäre es echt perfekt dann fällt dur noch der Quad Core protessor! :)
    iLike 1
  2. Lars 22. März 2014 um 08:30 Uhr ·
    Sehr cool. Das ist eine gute Mischung aus 11 und 13″
    iLike 0
  3. Axel 22. März 2014 um 09:22 Uhr ·
    „Ein sehr dünnes MacBook Air ermöglichen“ In Relation zu dem aktuellen ein „dünnes“ zu möglichen wäre echt krass! Denn ich finde das jetzige auch schon sehr dünn. Aber wenn es so kommt und dennoch mit Retina Display, wäre es ein Traum von Computer und erinnert mich an die Simpons Episode, in der Homer sein MacBook wie ein Stück Papier zerreißt.. :D
    iLike 0
    • apple™ 22. März 2014 um 10:21 Uhr ·
      The Simpsons ;) und ich finde das retina Pro dünn… das Air finde ich nur blöd aufgebaut… wer braucht einen Laptop, der nach hinten sowieso dicker wird? da hab ich lieber eine konstante ‚Dicke‘ bzw. hier dann Dünne (das retina ist 1mm dünner als das Air an seiner dicksten Stelle)
      iLike 0
      • Grm 22. März 2014 um 12:24 Uhr ·
        Das Air ist leichter… sonst lohnt es sich in meinen Augen eigentlich nicht im Vergleich zum 13″ MacBook Pro Retina.
        iLike 0
      • TM 22. März 2014 um 17:07 Uhr ·
        Es ist leichter, günstiger und hat eine längere Akkulaufzeit
        iLike 0
  4. Baum 22. März 2014 um 09:45 Uhr ·
    Ich liebe die Trackpads von Apple!!!!!! Bitte lasst die so wie sie sind – mit eindrücken!!!!
    iLike 0
    • Anton 22. März 2014 um 10:26 Uhr ·
      Stell dir mal vor, die hätten hinten so ein Display drin. Das wär doch mal geil, oder? ;)
      iLike 0
    • dek 22. März 2014 um 12:22 Uhr ·
      jap, das trackpad ist unschlagbar. die wären dumm wenn die das Konzept ändern. eines mit Touch statt Druck Empfindlichkeit wird bestimmt viel fehl eingaben hervorrufen. ich liebe die automatische groß- und Kleinschreibung BTW. sie macht gar kein Sinn :)
      iLike 0
      • Buzzde 24. März 2014 um 07:04 Uhr ·
        Ich benutze seit Jahren das Trackpad nur über Touch und ohne die mechanische Tippmöglichkeit. Resultat: keine Fehleingaben, wesentlich schneller!
        iLike 0
  5. iFun 22. März 2014 um 19:45 Uhr ·
    Viel Spass dann mit erneuten Problemen bei der Hitzeabfuhr.
    iLike 0
    • Carsten 23. März 2014 um 20:24 Uhr ·
      Die neuen Prozessoren werden mit 14nm Struktur gefertigt und runtergetaktet. Also vmtl. „kalt“ wie das iPad, aber nicht so leistungsfähig wie das MBP.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.