Home » Apple Watch » Mehr Infos aus der HomePod-Firmware: LTE-Watch und 4k-Apple TV

Mehr Infos aus der HomePod-Firmware: LTE-Watch und 4k-Apple TV

Nachdem zu Beginn der Woche bereits einige Informationen zum iPhone 8 in der Firmware des HomePods entdeckt wurden, tauchten jetzt noch mehr Details zu kommenden Apple-Produkten auf, sowohl der Apple TV als auch die Apple Watch finden sich dort.

Eine gewisse Überraschung war auch bei uns am Montag dabei, als wir berichteten, dass in der HomePod-Firmware eine Skizze des iPhone 8 aufgetaucht ist, die aktuelle Gerüchte bestätigt. Am Dienstag folgten zudem neue, bisher unveröffentlichte Systemtöne, die sich in der selben Firmware fanden. Die dritte Überraschung folgt jetzt: Die Firmware des HomePod bestätigt, das Apple, zumindest intern, mit einer Apple Watch mit Mobilfunk sowie einem Apple TV mit 4k-Auflösung arbeitet.

https://twitter.com/VenyaGeskin1/status/893924967699681280

Eine Codezeile, die @RealAntonioM entdeckt hat, verrät viel über Apples Pläne für die Apple Watch: Gizmo, Apples interner Codename für die Smartwatch, hat dort Kontakt mit einer SIM-Karte. Das zeigt, dass Apple watchOS, zumindest intern, so weiterentwickelt, dass das System mit einer SIM-Karte kompatibel ist. Bestätigt ist dadurch eine Veröffentlichung entsprechender Hardware in diesem Jahr zwar noch nicht, bereits gestern hatten wir jedoch über einen Bloomberg-Artikel berichtet, der genau das nahelegt.

Auch der Apple TV, auf der WWDC von Apple nur in wenigen Sätzen erwähnt, ermöglicht in der Firmware des HomePod einen Ausblick auf seine Zukunft: Entwickler @_inside findet dort sowohl die Bestätigung für ein 4k-Modell als auch Informationen zur Unterstützung von Dolby Vision und HDR10. Diese Funktionen gehörten seit Veröffentlichung der vierten Generation des Apple TV immer wieder zu den Funktionen, die von Interessenten vermisst wurden. Unklar ist auch beim Apple TV, wann die neue Generation mit den erwähnten Funktionen auf den Markt kommen wird. Denkbar wäre eine Vorstellung im September zusammen mit den neuen iPhones oder auf einem separaten Event, eventuell zusammen mit neuen Macs, im Oktober.

Was haltet ihr von den Gerüchten rund um die Neuerungen beim Apple TV? Diskutiert darüber mit uns in unserem Forum!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Mehr Infos aus der HomePod-Firmware: LTE-Watch und 4k-Apple TV"

  1. kalle 6. August 2017 um 09:21 Uhr ·
    Ich bin so notgeil auf den Homepod :))))))(
    iLike 3
  2. Ohne Punkt und Komma 6. August 2017 um 10:01 Uhr ·
    Kommt bei mir auch ins Haus, dann muss Alexa ihrer Sachen packen.
    iLike 0
  3. Tomiiz 6. August 2017 um 10:33 Uhr ·
    Hallo Yannik und Team, nachdem hier auch häufig negative Kritik steht, möchte ich euch mal ein LOB für eure informativen und unterhaltsam geschriebenen Artikel geben. Positives geht viel zu oft unter. Danke euch! Und ich freue mich schon auf heute Abend mit dem Wochenrückblick!
    iLike 3
    • kallehater 6. August 2017 um 11:26 Uhr ·
      Kann ich nur unterstützen!
      iLike 2
    • neo70 6. August 2017 um 11:34 Uhr ·
      Schließe mich dem Dank an. Das einzige, was mich stört, ist das graue Kommentarfeld mit der dünnen weißen Schrift. Es ist einfach kaum zu lesen und bei bestimmten Lichtverhältnissen einfach nur Blindflug, welchen man erst nach dem Post identifizieren kann. Leider fehlt dann die Editierfunktion.
      iLike 0
      • adhoc 6. August 2017 um 11:56 Uhr ·
        Da kann ich voll zustimmen: bitte mehr Kontrast, – schwarz-weiss?-
        iLike 0
      • Yannik Achternbosch 6. August 2017 um 12:36 Uhr ·
        Erstmal vielen Dank an alle für das Feedback, das freut uns sehr! Zu der Schrift der Kommentare (in der App?): Gern im Forum mal einen Thread eröffnen, damit wir das für die nächsten Updates auf dem Schirm haben und eine bessere und übersichtlichere Diskussionsplattform haben: http://www.apfelpage.de/forum/forums/ap-gossapp.15/
        iLike 0
    • Christian B 6. August 2017 um 15:44 Uhr ·
      Dem schließe ich mich an.
      iLike 0
  4. Mahmud 6. August 2017 um 13:20 Uhr ·
    Mir gefallen eure Berichte ebenfalls macht weiter so, und ich freue mich heute auch auf den Rückblick der ganzen Woche. Was jetzt noch perfekt wäre ist mehr Barrierefreiheit in Bezug auf VoiceOver ich hoffe das Update kommt so schnell wie möglich. Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt auf den Home Spot der bald kommt homepot*.
    iLike 1
    • Christian B 6. August 2017 um 15:45 Uhr ·
      Geduld mein lieber es gibt Schlimmeres.
      iLike 0
  5. iPhone 3G 6. August 2017 um 17:05 Uhr ·
    Eine Frage: Hat der HomePod eine SSD verbaut? Wenn ja, dient er als Ersatz für die TimeCapsule? Das wäre toll! Dann hätte der HomePod 3 Funktionen: Lautsprecher, Siri-Assistenz und automatische Back Up-Ausführung.
    iLike 0
  6. bmbsbr 6. August 2017 um 23:50 Uhr ·
    Ich schreibe es immer wieder… Es heißt DAS TV und nicht der TV. Der TV wird in verschiedenen Dialekten genutzt. Denke aber, dass in einem journalistischen Artikel Hochdeutsch geschrieben werden sollte. Hier noch der Link: http://www.duden.de/rechtschreibung/TV_Fernsehen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.