Home » HomePod & Apple Music » Hast du Töne: HomePod-Sounds in Firmware aufgespürt

Hast du Töne: HomePod-Sounds in Firmware aufgespürt

Apple HomePod

Neue Entdeckungen in der HomePod-Firmware lassen erste klangliche Eindrücke des neuen Lautsprechers zu. Nein, nicht die Hifi-Qualitäten betreffend. Die Sounds der Oberfläche wurden isoliert.

Der HomePod wird erst Ende des Jahres in den ersten Märkten, darunter die USA, vorgestellt. Ein Deutschlandstart steht voraussichtlich nächstes Jahr an. Die erste Firmwareversion ist allerdings schon im Umlauf. Sie basiert auf iOS 11 und hat findigen Entwicklern bereits zu einigen interessanten Spekulationen das iPhone 8 betreffend inspiriert, Apfelpage berichtete. Nun hat Avery Magnotti einige Sounds des Interface isoliert.

In einem YouTube-Video demonstrierte er, wie der HomePod klingt. Zugegeben, aus dem Nutzungskontext gerissen ist die Demonstration zunächst nicht sonderlich eindrucksvoll.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Daneben fanden andere Entwickler Hinweise auf eine neue Apple Watch Workout-Aktivität für Skifahrer, die voraussichtlich unter watchOS 4 verwendet werden kann. Sie könnte im kommenden Herbst erscheinen.

Der HomePod soll vor allem eines bieten: Einen großartigen Klang. Auch Amazon möchte dem Vernehmen nach einen Echo mit einer besseren Klangqualität auf den Markt bringen. Der Echo 2 könnte somit zu einem direkten Konkurrenten des HomePod werden, mit dem Heimvorteil von Alexa und den immer zahlreicher werdenden Skills.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Hast du Töne: HomePod-Sounds in Firmware aufgespürt"

  1. kalle 2. August 2017 um 08:44 Uhr ·
    Ich bin dermaßen geil auf den homepod … kanns kaum erwarten
    iLike 3
  2. Gast 2. August 2017 um 12:39 Uhr ·
    ich habe eine Focal stehen , ob der Pod wirklich besser klingt…😂😂😂
    iLike 1
    • 2. August 2017 um 14:42 Uhr ·
      Ich würde es bezweifeln :D
      iLike 1
  3. Paddez 2. August 2017 um 18:25 Uhr ·
    Ich hätte gern Alarm waves 1 !?
    iLike 2
  4. Der Jürgen 3. August 2017 um 12:32 Uhr ·
    Ich habe die längsten 4 Soundfiles extrahiert und bei Dropbox hochgeladen: http://bitly.com/2uneI7s
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.