HomePod-Firmware verrät Details zum iPhone 8

iPhone 8 Render | @GearIndia

Der HomePod ist zwar noch nicht auf dem Markt, seine Firmware allerdings schon analysiert. Sie verrät einige Details über Apples iPhone 8.

Bislang stammten mutmaßliche Details über das iPhone 8, iPhone Edition oder iPhone Pro, wie immer Apples nächstes Flaggschiff auch heißen wird, aus Zuliefererkreisen, von Hüllenherstellern oder aus den Hexenküchen von Produktdesignern. Nun sind aus der Firmware des HomePod, der Ende des Jahres auf den Markt kommen soll, einige interessante Details hervorgegangen: Der HomePod läuft mit einer Variante von iOS  und Entwickler Steven Troughton hat sie sich genau angesehen. Seine Einschätzung: Die Software verrät, dass das iPhone 8 mit einer Gesichtserkennung kommt, die über eine Infrarotkamera auf der Front realisiert wird, die wohl in der bekannten Aussparung am oberen Rand lokalisiert ist.

Pearl wird derzeit als Arbeitstitel für die Funktion genutzt. Über das Schicksal von Touch ID sagt das aber immer noch nichts definitives. Apple könnte die 3d-Gesichtserkennung durchaus zusätzlich ins iPhone bringen. Nach wie vor gibt es immer wieder Hinweise darauf, dass Apple dem Fingerabdruck als biometrisches Merkmal nicht abschwören wird, wenn es sich vermeiden lässt.

iPhone 8 Design von HomePod bestätigt | Steve T-S

iPhone 8 Design von HomePod bestätigt | Steve T-S

Weiter fand er Hinweise, die das Design mit schmalem Displayrand und der Aussparung für Sensoren und Lautsprecher bestätigen. Apple führt das iPhone 8 intern demnach als D22. Diese Informationen stammen, wenn man so will, zwar direkt von der Quelle, eine endgültige Aussage über die Eigenschaften des iPhone 8 sind sie indes natürlich nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "HomePod-Firmware verrät Details zum iPhone 8"

  1. Apfelschorsch 31. Juli 2017 um 09:16 Uhr ·
    Schauen Sie auf Ihr Smartphone – Millionen Deutsche nutzen es: Das ist das unsicherste Betriebssystem der Welt http://focus.de/6450613
    iLike 0
  2. Apfelschorsch 31. Juli 2017 um 09:17 Uhr ·
    Da freut man sich doch über Apple
    iLike 0
    • Marco 1. August 2017 um 16:52 Uhr ·
      War klar, Samsung-Fanboy!!
      iLike 0
  3. appleforever1975 31. Juli 2017 um 11:15 Uhr ·
    @Adolf dann geh doch zu Samsung da bist du viel besser aufgehoben.
    iLike 3
  4. andreas 31. Juli 2017 um 16:04 Uhr ·
    Ich wette bei Samsung gibt es nicht so viele tolle Gerüchte. Was wäre wenn, sein könnte und vielleicht usw. Da spekuliert auch niemand was im Galaxie 9 im nächsten Jahr eingebaut ist. Wir haben noch nicht mal die neue Version, da ist man mit den Gerüchten schon beim Jahr 2018… Wo gibts denn so was?
    iLike 0
    • Siglinde 31. Juli 2017 um 19:07 Uhr ·
      Da gibt es auch nichts zu spekulieren. Samsung bringt doch nichts neues raus. Wenn überhaupt ist es Google mit ihrem Android-Betriebssystem.
      iLike 0
  5. Apfelnews 3. August 2017 um 01:05 Uhr ·
    http://www.apfelpage.de/wp-content/uploads/2017/07/IMG_0044.jpg
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.