Home » Gerüchte » Neues 15 Zoll-MacBook Pro und iMac am Mittwoch?

Neues 15 Zoll-MacBook Pro und iMac am Mittwoch?

Dieses Gerücht lassen wir mal in die Kategorie "möglich" durch. Der für gewöhnlich im Bereich der Macs sehr gut informierte Dienst Macgeneration berichtet aktuell davon, dass am Mittwoch neue Apple-Geräte auf uns warten könnten. Noch vor der WWDC will Apple die Macs auf den neusten Stand bringen.

Die Seite spricht insbesondere vom MacBook Pro 15 Zoll, über dessen mögliche Aktualisierung wir Ende letzter Woche orakelten. Auch der seit zwei Jahren unberührte 27 Zoll iMac (nicht 5k) soll neu aufgelegt werden. Welche Änderungen die Macs jeweils erhalten, geht aus dem Bericht der französischen Website nicht hervor. Jedoch sollte es sich vor allem um Prozessoraktualisierungen handeln. Das MacBook Pro dürfte zudem das Force Touch-Trackpad seines kleinen Bruders erben. Beim iMac könnten wir passend dazu eine überarbeitete Wireless-Tastatur mit Beleuchtung vorfinden.

Die Glaubwürdigkeit des Dienstes ist schwer einzuschätzen. Sehr oft lag MacGeneration mit seinen Prognosen jedoch richtig. Es ist daher nicht auszuschließen, dass wir am Mittwoch Neuerungen sehen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Neues 15 Zoll-MacBook Pro und iMac am Mittwoch?"

  1. Jonas 18. Mai 2015 um 11:08 Uhr ·
    Na hoffentlich mit Force Touch, dann ist es nämlich wirklich interessant
    iLike 20
  2. Carsten 18. Mai 2015 um 11:20 Uhr ·
    iMac Tastatur mit Beleuchtung und Nummernblock würde sofort mir gehören!
    iLike 32
    • Think Different! 18. Mai 2015 um 16:34 Uhr ·
      Mir wäre eine „Entfernen“-Taste viel wichtiger, als der Nummernblock selbst…
      iLike 4
      • RUBELInHARTmann 18. Mai 2015 um 19:11 Uhr ·
        Funktioniert mit fn und der löschen Taste
        iLike 3
      • Carsten 20. Mai 2015 um 08:07 Uhr ·
        Bei der Tastatur mit Nummernblock ist Entf dabei ;)
        iLike 0
  3. Grm 18. Mai 2015 um 12:05 Uhr ·
    TouchID sollte dann auch hoffentlich bei den neuen Macs Anwendung finden. Ich gebe ja insgesamt noch meine Hoffnung nicht auf, dass iOS und MacOS in Zukunft zumindest für Apps kompatibel sein werden.
    iLike 4
    • GF 18. Mai 2015 um 15:02 Uhr ·
      Was willst du denn mit Adobe Photoshop auf dem iPhone? Außerdem: Apps haben auf dem Mac viel, vieeeel mehr Zugriffsrechte. zumal der Nutzer Administrator ist (sein kann) und nicht das System diese Aufgabe zum großen Teil übernimmt wie auf iOS. Dann ist auch die Ordnerstruktur des Systems und der Apps zwar ähnlich, aber nicht gleich. Zu guter letzt hast du auf dem iOS Gerät keine Maus als Eingabe, obwohl ihr mit dem Finger emuliert werden könnte. Es ist also möglich, aber nicht gut, dass Apps auf beiden Systemen laufen. (Und ja, ich habe noch einige Pubkte außen vor gelassen)
      iLike 4
  4. Didus 18. Mai 2015 um 12:37 Uhr ·
    Wenn die Rechner dann alle auch wieder 10-15% teurer werden, dann aber gute Nacht :-(
    iLike 7
    • Hans 18. Mai 2015 um 14:09 Uhr ·
      Inflation
      iLike 3
      • Applefan 18. Mai 2015 um 16:16 Uhr ·
        So hoch? Aber klar
        iLike 2
  5. Lucas 18. Mai 2015 um 13:52 Uhr ·
    ich hoffe, dass das neue MacBook neben einem broadwell Prozessor und dem Force Touch trackpad auch eine neue Grafikkarte bekommt
    iLike 8
    • GF 18. Mai 2015 um 15:02 Uhr ·
      Wäre nice und mMn nötig.
      iLike 2
  6. Thomas 18. Mai 2015 um 17:05 Uhr ·
    Könnte mir vorstellen, dass Apple nur das 13″ MBP aktualisiert hat um entweder Touch ID oder ein anderes Killer-Feature ins 15″ einzubasteln.
    iLike 2
  7. Ranses 18. Mai 2015 um 21:09 Uhr ·
    Wurde der iMac 2014 nicht upgedated ?
    iLike 0
  8. Ranses 18. Mai 2015 um 21:12 Uhr ·
    Achja, doch ! September 2013 :)
    iLike 0
  9. Kurt Noble 19. Mai 2015 um 14:16 Uhr ·
    Guten Tag Rentner 72 aus Untergiesing Habe ein Apple Power Mac G4 Baujahr 2000 vom Flohmarkt erstanden ,400 Mhz ,384 MB Ram aber keine Maus ,startet nicht kommt nur auf dem Monitor Mac 3.4.2.8f1 Boot Rom keine CD für OSX wie kann ich feststellen ob ein Programm installiert ist ?
    iLike 0
    • Robert 19. Mai 2015 um 16:12 Uhr ·
      Du müsstest dir eine passende CD dazu kaufen. Schau mal bei Amazon.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.