Home » Mac » MacBook Air: Kommen nächste Woche neue Modelle?

MacBook Air: Kommen nächste Woche neue Modelle?

Laut einem Bericht von MacGeneration (via Macrumors) planen die Cupertiner noch vor der WWDC die Vorstellung neuer MacBook Air-Modelle in der kommenden Woche.

Dabei sollen die Zollgrößen weitestgehend gleichbleiben. Im Juli letzten Jahres aktualisierte Apple die Laptop-Reihe mit einem Intels Haswell-Prozessor und schnellerem Wi-Fi, sowie PCI-Express. Auch dieses Mal wird davon ausgegangen, dass unter der Haube nochmals nachgebessert wird. Der Prozessor soll durch ein neueres Modell aus dem Hause Intel verfügen. Gemunkelt werden dabei der 1,4 GHz i5- 4260U, 1,4 GHz i5- 4350U oder der 1,5 GHz i5- 4360U. Der 4350U war bereits letztes Jahr schon auf dem Markt, wurde allerdings seitens Apple nicht für die 2013er MacBook Air-Reihe verwendet. Dies könnte demnächst nachgeholt werden.

413455-apple-store-offers-a-new-2013-macbook-air-deal

Auch das Gerücht, dass ein 12 Zoll-Gerät auf den Markt kommen soll, hält sich hartnäckig. KGI-Analyst Ming-Chi Kuo geht bei diesem Modell davon aus, das es eine deutlich dünnere Bauweise aufweisen wird. Zudem soll ein lüfterloses Kühlsystem, ein knopfloses Trackpad und ein schärferes Retina-Display verbaut werden. Jedoch soll das 12 Zoll-Modell erst im laufe des Jahres vorgestellt werden. Möglicherweise im Zuge der Ankündigung neuer MacBook Pro-Modelle, welche im dritten Quartal 2014 erwartet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Schild
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air: Kommen nächste Woche neue Modelle?"

  1. iAlex 24. April 2014 um 13:49 Uhr ·
    Wenn es dann ein retina MacBook Air gibt wird es sofort mein „altes“ ersetzen :D
    iLike 14
    • Dominik 24. April 2014 um 15:24 Uhr ·
      Warum denn das? So unzufrieden mit deinem?:)
      iLike 2
      • Apple 24. April 2014 um 20:44 Uhr ·
        Ich z.b Total ich will ein neues Mac Book Air !! Ich bin sehr unzufrieden!!!!
        iLike 0
  2. aInsider21 24. April 2014 um 13:49 Uhr ·
    Wäre ja mal der Hammer, wenn die Modelle früher kommen würden. Habe schon lange überlegt, ob ich mir ein MacBook oder ein iPad kaufen soll. Wenn das Macbook Air mit Retina Display kommt, wird es das Battle gewonnen haben. :D Obwohl sich dann noch die Frage nach einem MacBook Pro stellt, das aber erst Ende des Jahres kommen soll.
    iLike 4
    • Heinz_Fuchs 24. April 2014 um 14:11 Uhr ·
      Sie werden doch erst mal nur Präsentiert. Verkauf erfolgt ab Oktober.
      iLike 0
    • Appel Fan 24. April 2014 um 14:51 Uhr ·
      Ich würde an deiner stelle nicht warten bis ein neues Mac Book erscheint (Meine Empfehlung : Mac Book pro 15″ Retina ;). )
      iLike 2
    • Neo70 24. April 2014 um 16:08 Uhr ·
      Eine Entscheidung zwischen MacBook oder iPad halte ich für unsinnig, da die Anwendungsgebiete nicht bzw. kaum miteinander vergleichbar sind.
      iLike 6
  3. LukasDasOriginal 24. April 2014 um 13:50 Uhr ·
    Die WWDC ist wohl so voll gepackt?
    iLike 10
    • Garry 24. April 2014 um 13:52 Uhr ·
      Womit soll die vollgepackt sein, mit heißer Luft?
      iLike 1
      • iFön 24. April 2014 um 14:07 Uhr ·
        Hast du es wirklich nicht verstanden oder tust du nur so?
        iLike 8
      • Heinz_Fuchs 24. April 2014 um 14:08 Uhr ·
        Genau! Die machen ja nur so ganz nebenbei die beste Präsentation. Wie kann man nur so ein Mist schreiben heiße Luft. Die ist bei dir in den Kommentaren die heiße Luft.
        iLike 12
      • Neeco 24. April 2014 um 19:37 Uhr ·
        Die ist hauptsächlich bei dir im Kopf vorhanden
        iLike 2
  4. GThomack 24. April 2014 um 14:00 Uhr ·
    Wird mein erstes.
    iLike 6
  5. Luc 24. April 2014 um 14:06 Uhr ·
    Das wäre göttlich!
    iLike 0
    • EW_SU 24. April 2014 um 15:05 Uhr ·
      Nicht vielleicht himmlisch?
      iLike 1
      • Luc 24. April 2014 um 18:43 Uhr ·
        Gerne auch himmlisch :P
        iLike 1
  6. Stefan 24. April 2014 um 16:24 Uhr ·
    Lieber eine neue Generation Mac mini.
    iLike 0
  7. Calisto 24. April 2014 um 16:39 Uhr ·
    Das MacBook Air soll schrumpfen während nahezu allen agrüchten zufolge iPhone und iPad wachsen sollen (4.7″ 16:9, damit Apps kompatibel bleiben und nicht unbedingt angepasst werden müssen und 13,3″ 16:9) – sehr kurios. Ein nur 13″ MBA lohnt doch nicht, selbst nicht, wenn Retina verbaut wird. Und dann sollen die größeren Modelle kein Retina kriegen weil sie nicht über die notwendige Leistung verfügen? Klasse…
    iLike 1
  8. Ben 24. April 2014 um 17:23 Uhr ·
    Bin mit meinen MBA 2012 8GB noch vollkommen zufrieden. Dank SSD geht es echt krass ab und bei den neueren Modellen ist die Leistungssteigerung eh nur minimal. Da ist das Augenmerk eher auf den Stromverbrauch gerichtet und der Vorteil von einem Retina-Display für einen normal-user aufm einem MB erschließt sich mir nicht wirklich.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.