Zwei iPads mit starker Batterie und hochauflösender Kamera?


Jetzt wird es ernst: Das Neujahr lässt nicht mehr lange auf sich warten und dadurch ist es schon wieder soweit – die umstrittenen iPad-Spekulationen kommen ans Tageslicht. Schon wieder ist es die DigiTimes, die die Gerüchteküche zum Brodeln bringt.

Aber eins nach dem anderen: Der englische Blog bringt einen neuen Release-Termin ins Spiel. Bisher wurde der 24. Februar gehandelt. DigiTimes hat nun aus eigener Quelle erfahren, dass es der 25. bis 27 Januar, wo die iWorld/Macworld stattfindet, sein soll. Jene Messe also, auf der auch das allererste iPhone vorgestellt wurde. Danach hielt Apple sich jedoch von diesem Termin fern, daher ist diese Spekulation als unwahrscheinlich zu betrachten.

Weiter behauptet die Quelle, dass gleich zwei iPads in derselben Präsentation publiziert werden. Hierbei soll neben dem iPad 3 kein iPad „mini“, sondern ein iPad Pro vorgestellt werden. Die Pro-Variante wird vermutlich für Unternehmen gedacht sein und etwas teurer werden. So wird es hier auf Videoschnitt usw. fokussiert.

Beide Varianten sollen das Doppelte an Akkulaufzeit (von aktuell 6500 mAH auf 14,000 mAH) enthalten. Sie werden ihr 9,7 Zoll Display behalten und neben einer vervierfachten Auflösung von 2048×1536 Pixeln, einen A6-Prozessor bekommen. Desweiteren wird eine 5-8 MP Kamera eingebaut.
Jedoch sind diese Gerüchte nicht wirklich bewiesen. Hier widersprechen sich die führenden Blogs.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Zwei iPads mit starker Batterie und hochauflösender Kamera?"

  1. Marco K. 29. Dezember 2011 um 15:35 Uhr ·
    Ich denke auch, dass es am 24 2. Rauskommt. Und irgendwie ist ein iPad Pro sinnlos.
    iLike 0
  2. Robert 29. Dezember 2011 um 15:47 Uhr ·
    Naja 5-8 mp ist noch sehr unwahrscheinlich und ich denke dass es zu steve’s Geburtstag kommt. Ich freu mich aber schon
    iLike 0
  3. Patrick Wagner 29. Dezember 2011 um 16:00 Uhr ·
    ein Ipad pro scheint für mich überflüssig.Und ob ne 8 Megapixel bei nem Ipad notwendig ist?? Hmm naja das werden wir ja dann sehen.Gibt ja immer viele Gerüchte die nachher völlig verkehrt waren
    iLike 0
  4. Cedric (Autor) 29. Dezember 2011 um 21:07 Uhr ·
    iPad Pro ist unnötig, eher iPad mini, was ich mir kaufen werde ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.