Home » Gerüchte » Zum iPad Pro: Kommt Dienstag auch der Apple Pencil 3?

Zum iPad Pro: Kommt Dienstag auch der Apple Pencil 3?

Bringt der kommende Dienstag neben einem neuen iPad Pro womöglich auch einen neuen Apple Pencil? Entsprechende Spekulationen kamen heute in chinesischen sozialen Netzwerken auf. Ganz neu ist die Überlegung nicht: Schon vor einigen Wochen war über neue Versionen eines Apple Pencil gemutmaßtt worden.

Am kommenden Dienstag steigt bekanntlich die nächste Apple-Veranstaltung und gleichzeitig auch das erste Event des Unternehmens im laufenden Jahr. Die Keynote wird wie auch schon die vergangenen Veranstaltungen erneut rein digital abgehalten – Corona beherrscht noch immer die Welt. Apple wird am Dienstag wohl das neue iPad Pro vorstellen, dessen größtes Highlight das neue Mini-LED-Display sein wird.

Passend dazu hat Apple aber womöglich auch noch eine neue Generation des Apple Pencil im Gepäck. In chinesischen sozialen Netzwerken verbreitete sich zuletzt die Behauptung eines Leaker, wonach am Dienstag auch der Apple Pencil 3 vorgestellt werden soll.

Der besagte Leaker hat in der Vergangenheit bereits verschiedentlich treffsicher neue Produkte von Apple vorhergesagt. Eine dritte Generation des Apple Pencil war auch bereits vor einigen Wochen schon Gegenstand von Spekulationen.

Bekommt der Apple Pencil eine neue Spitze?

Seiner Zeit hatte ein Leak auf dem Kurznachrichtendienst Twitter für Aufmerksamkeit gesorgt, über den wir in dieser Meldung berichtet hatten. Darin wurde ein mutmaßlicher neuer Apple Pencil geleakt, der vor allem durch eine veränderte Spitze aufgefallen war.

Perspektivisch könnte Apple eine Funktion für die originalgetreue Adaption von Farben aus der Umgebung des Nutzers zur digitalen Bearbeitung in den Apple Pencil bringen, über ein entsprechendes Paten, das Apple zu diesem Thema eingereicht hat, hatten wir in einer weiteren Meldung berichtet. Ob es tatsächlich Dienstag einen neuen Pencil gibt, wissen wir in wenigen Tagen.

Copyright checkpoll.de Datenschutz bei teilnahme.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Zum iPad Pro: Kommt Dienstag auch der Apple Pencil 3?"

  1. Nordbahner 15. April 2021 um 20:44 Uhr ·
    Dazu würde auch das neue Logo für die Keynote passen.
    iLike 0
  2. macer 15. April 2021 um 21:38 Uhr ·
    Klar. Neuer Pencil muss her
    iLike 1
  3. chrisseven 15. April 2021 um 22:04 Uhr ·
    Mit find my Funktion!
    iLike 3
  4. tannauboy 16. April 2021 um 06:23 Uhr ·
    Gern ein neuer Pencil, ABER nur wenn Gen 2 mit Gen 3 kompatibel ist. Kann doch nicht sein, dass ich bei jedem iPad einen anderen Stift kaufen muss!!!!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.